Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rassismus Vorwurf an Murat Yakin

El Mero Mero

Gesperrt
[h=2]Das macht mich unendlich traurig»[/h][h=1]Rassismus-Vorwurf an Murat Yakin[/h]Von Sandro Inguscio | 08:43 | 02.05.2015[h=3]Der türkischstämmige Yakin versetzt einen Armenier in die 2. Mannschaft. Dieser wirft seinem Trainer daraufhin Rassismus vor.[/h]

Ärger für Murat Yakin in Russland! Vor dem Duell mit Leader Zenit St. Petersburg sieht sich der Spartak-Trainer mit Rassismus-Vorwürfen konfrontiert. Weil Yakin Aras Özbiliz (25) nach einer Verletzung in die 2. Mannschaft verbannte, motzte der: «Viele Spieler verstehen nicht, was im Team los ist. Sie können nicht verstehen, warum ich in die Reserven geschickt werde. Sie wollen den Grund wissen, aber ich habe keine Antwort. Vielleicht deshalb, weil ich Armenier bin und der Coach Türke.»
Ein massiver Vorwurf! 1915 und 1916 verübte die Regierung des Osmanischen Reiches einen Völkermord an Armeniern. Tausende starben. Am 24. April war der 100. Gedenktag. Ausgerechnet an dem Tag habe ihm Yakin den Entscheid über seine Degradierung mitgeteilt, so Özbiliz.
Jetzt spricht Yakin mit BLICK über die Anschuldigungen!
«Ich bedaure diesen Vorfall sehr. Ich weise die Vorwürfe vollumfänglich von mir. Allein dass man mir so etwas überhaupt zutraut, verletzt mich sehr und macht mich unendlich traurig», sagt der 40-Jährige. «Dass der Spieler diesen rein sportlichen Entscheid überhaupt so interpretieren könnte, hätte ich mir niemals und unter keinen Umständen vorstellen können.»
Özbiliz ist nun zurückgekrebst. Er behauptet, seine Aussagen seien falsch wiedergegeben worden. Spartak bittet ihn trotzdem zur Kasse. Yakin: «Der Spieler hat sich für seine Aussagen öffentlich entschuldigt, der Verein hat ihn intern massiv gebüsst, und somit ist die Sache für mich erledigt.»

Für mich Lächerlich diese Vorwürfe, Özbilliz ist gerade von Einer Verletzung gekommen, und zeigt keine Leistung. Der Trainer hat hier recht. Allgemein was haltet ihr zu solchen Vorwürfen (nicht nur Rassismus Vorwürfe) von Spielern die wenig Spielen und alle Schuld am Coach geben?

Der Spieler scheint noch nicht Fit sprich die Fußballerische leistung kann nicht zu hundertprozent abgerufen werden.Im Profi Fussball ist kein platz für Memmen.Eine Unverschämtheit den Trainer dann noch Rassismus vorzuwerfen.Als Spieler hat man die Entscheidungen des Trainers zu Akzeptieren.

Ich weiss nicht wie der Armenische Spieler seinem Trainer nach diesen Schrecklichen Vorwürfen nun ins Gesicht sehen will.Ich würde mich in Grund und Boden schämen.

Davon abgesehen dürfen solche Diskussion nicht öffentlich Ausgetragen werden sprich man sollte diese Probleme innerhalb der Manschafft klären und nicht Öffentlich publik machen .

Der Armenier sollte sich für sein Unprofessionelles Verhalten,welches ihm und der Mannschaft Großen schaden zugefügt hat,entschuldigen.Davon abgesehen sollte man über weitergehende Maßnahmen (Disziplinares Verfahren) nachdenken.

Der Herr Özbiliz scheint alles andere als ein Professioneller Fussballer zu sein.Anscheinend kann er nicht einsehen das er mit seinem Einsatz der Mannschaft momentan mehr Schaden zufügen würde als Helfen.
Vieleicht sollte der Herr Özbiliz die Manschafft übernehmen,er scheint ja alles zu Wissen und den dreh raus zu haben.

Für mich Lächerlich diese Vorwürfe, Özbilliz ist gerade von Einer Verletzung gekommen, und zeigt keine Leistung. Der Trainer hat hier recht. Allgemein was haltet ihr zu solchen Vorwürfen (nicht nur Rassismus Vorwürfe) von Spielern die wenig Spielen und alle Schuld am Coach geben?

Yakin ist bestimmt kein Rassist sondern kommunikationstechnisch ein kalter Fisch. Sagen auch viele Fc Basel Fans.
Wahrscheinlich hat er dem Spieler nicht ausreichend aufgeklärt.

Yakin ist bestimmt kein Rassist sondern kommunikationstechnisch ein kalter Fisch. Sagen auch viele Fc Basel Fans.
Wahrscheinlich hat er dem Spieler nicht ausreichend aufgeklärt.
Das sicher, aber der Spieler selbst lamentiert rum. Yakin ist sicher Kommunikationstechnisch grüze, nur gehts mir darum das Özbiliz sein Versagen nicht akzeptieren kann, wobei irgendwie Verständlich wenn er bis jetzt keinen Grund bekamm.

Wobei wir nicht wissen was Yakin ihm dazu sagte, Spartak gilt als Chaosverein muss man erwähnen.

Zudem Yakin doch gar nicht für die Türkei gespielt hat sondern für die Schweiz und 2008 sogar ein Tor gegen uns machte. Dieser Aras Özbiliz der hats in Holland nicht wirklich geschafft, ist danach nach Russland und hat doch auch nur maginal Erfolg gehabt. Seine Leistungen schwanken sehr und der Armenischen Presse musste er auch erklären, dass er nicht Türke ist und sein will nur weil er in Istanbul geboren und aufgewachsen ist.

nicht das jetzt paar parlamente wo die diaspora armenier einfluss haben beschliessen ,das er in der ersten 11 spielen muss..

Zurück
Oben