Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rauchverbot in Hellas

Amphion

Keyboard Turner
Bald generelles Rauchverbot in Hellas

rauchverbot-300x281.jpg


Ab dem ersten Juli 2009 soll in Griechenland ein generelles Rauchverbot an öffentlichen Plätzen wie Regierungsgebäuden, Restaurants, Cafés usw. gelten.

Ob sich dies auch in der Praxis durchsetzen lässt ist fraglich, trotz angedrohter hoher Geldstrafen.

Nach dem das griechische Abgeordnetenhaus, die “Vouli” neu renoviert wurde, soll in den nächsten Tagen dort schon das Rauchverbot gelten, als sogenannte Generalprobe.

Die Griechen gehören zusammen mit einigen anderen Ländern zu den Weltmeistern im Rauchen. Ob und wie lange es dauern wird bis sich die Griechen an das neue Gesetz halten wird sich noch zeigen.

Seit 2002 ist z.B. das Rauchen in behördlichen Gebäuden streng verboten, steht jedoch auf jedem zweiten Schreibtisch ein Aschenbescher und nach der Frage ob man auch rauchen darf wird nur mit der Schulter gezuckt.

Die Italiener waren aber ganau so starke verfechter des Rauchens, dort gehört es aber mittlerweile, nicht zuletzt durch hohe Geldstrafen zum Alltag dass man zum Rauchen vor die Türe geht.

Wenn die es geschafft haben, warum nicht auch die Griechen? Dass so viele Menschenleben von Rauchern und Passivrauchern gerettet werden steht ja nicht in Frage…

raucherlunge.jpg

http://www.hellas-news.de/wp_news/2009/02/02/generalprobe-fur-rauchverbot-in-griechenland/#more-439
 
oh man gerade in griechenland kommt sowas, wo jeder 3 raucht xD
 
bei uns wird einfach überall geraucht, egal ob im friseur salon, in kleinen klamotten läden, einfach überall. wenn ein grieche rauchen will, dann raucht er einfach, ist scheiß egal wo er sich grad befindet.

schwachsinn so ein gesetz
 
wenn ihr urlaub in eurer heimat macht dann dürft ihr net mal im cafe rauchen!!!
KRASSSSSSSSSSSS
 
WoW!!!!
ICH wünsch euch griechen viel Spaß!!!!!!!

in den abgelegenen dörfern wirds den leuten egal sein, denk ich mal...

und außerdem die ganzen caffes werden weniger umsatzt erziehlen. die meisten gehn dorthin um kaffee zu trinken, und eben zigaretten zu rauchen.
 
naja und so geht die wirtschaft auch den bach runter, die leute denken sich warum soll ich ins kaffe gehen ich bleib lieber daheim trink mein kaffe und rauch eine
 
bei uns wird einfach überall geraucht, egal ob im friseur salon, in kleinen klamotten läden, einfach überall. wenn ein grieche rauchen will, dann raucht er einfach, ist scheiß egal wo er sich grad befindet.

schwachsinn so ein gesetz
Lies mal, was du geschrieben hast, Synpatrioti.

Als Schwachsinn ist eher das Verhalten des Griechen zu klassifizieren,
da er sich wie von dir beschrieben benimmt.

Anders müßte gefragt werden, worin der Starksinn in seinem Verhalten su sehen wäre?
 
Lies mal, was du geschrieben hast, Synpatrioti.

Als Schwachsinn ist eher das Verhalten des Griechen zu klassifizieren,
da er sich wie von dir beschrieben benimmt.

Anders müßte gefragt werden, worin der Starksinn in seinem Verhalten su sehen wäre?


er hat aber recht laut studie sind die größten raucher europas wir.....ich sage dir die griechen gehn auf die barrikaden........
 
Lies mal, was du geschrieben hast, Synpatrioti.

Als Schwachsinn ist eher das Verhalten des Griechen zu klassifizieren,
da er sich wie von dir beschrieben benimmt.

Anders müßte gefragt werden, worin der Starksinn in seinem Verhalten su sehen wäre?

ich gehe mal davon aus das du nichtraucher bist. dann versteh ich deine einstellung hier zu.

aber es ist nun mal so, das ein grieche wenn er rauchen will dann raucht er einfach, es ist nun mal fakt. da kannst du dich auf den kopf stellen und es wird sich nix ändern.

ich habe so meine zweifel daran das sich das gesetz so durchsätzen wird, wie die das wollen;)
 
Zurück
Oben