Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Raul's Erben - Die neue Generation bei Real Madrid

Dinarski-Vuk

Vuk sa Dinare
Diesen Sommer kam bei Real Madrid der grosse Umbruch.

Ein Wechsel der alten goldenen Generation, Raul und Guti haben diesen Sommer, 2 gestandene Spieler ... 2 grosse Real-Legenden den Verein verlassen und da es besondere Spieler sind, die eben aus Madrid stammen, Spieler die für die vorzügliche Jugendarbeit des grossen Klubs sprechen (was natürlich unter Perez fast lustig ist).

Ich habe wirklich grossen RESPEKT vor allen Legenden Madrids, sei es von Di Stefano über Butragueno bis zu Hierro, aber jeder längere MADRID-FAN (auch ich) wird jedem bestätigen, das RAUL GONZALES alle überragt.

Es gab keinen wie ihn bei Real Madrid und wird auch so schnell keinen geben.
Wie gesagt, er ist unser Rekord-Spieler, unser Rekord-Torschütze, der Spieler der uns in 2-CL Finale auf die Siegerstrasse brachte, der Spieler der ALLES für den Verein gegeben hat.

Er ist für mich der EHRGEIZIGSTE und MENTAL STÄRKSTE seiner Zeit.
Er hat immer hart gearbeitet und so aus seinen guten, wenn auch nicht überragenden Anlagen das beste gemacht.
Zudem hat er sich immer auf den Punkt konzentriert und diesen Vorteil nutzend: DAS SPIEL ENTSCHIEDEN!

Raul verkörpert das WAHRE URSPRÜNGLICHE REAL MADRID!
Er verkörpert den Arbeiterklub aus Madrid auch und gerade in der Ära der Superstars.
Er hat den Verein doch mehr geprägt als mancher Trainer oder Präsident.

Ich bin sehr froh, dass ich seine legendäre Karriere mitverfolgen durfte und sollte vielen auch klar sein, welchen WERT ich bei Real schätze.

Ohne Zweifel, die grösste Real-Legende aller Zeiten, noch vor Di Stefano.

VIVA EL GRAN CAPITANO
VIVA EL SIETE
VIVA EL ANGEL DE MADRID



Doch den Thread werde ich auch dazu brauchen um eine neue Generation bei Real Madrid vorzustellen ... ein Umbruch ist immer traurig, vorallem weil ein grosses Stück Identifikation weggeht aber damit gibt man auch die Chance dass neue Spieler "geboren" werden ... wer hätte damals gedacht (auch ich nicht), das Raul jemals den grossen Butragueno ehrenhaft hätte ersetzten können?

Ich werde in einem weiteren Schritt die einzelnen Spieler auflisten, die sozusagen Raul's Erben sind.
 
Jetzt nach Rauls Abgang kommt die nächste Frage, wer wird dieses grosse Erbe antreten?
Wer sind die Erben Rauls?

PABLO SARABIA



Es ist das Finale der U18 Klub-WM (vll. haben es einige verfolgt), der eigentlich grösste Vereinstitel im Jugendbereich (schaue es relativ oft) soll vergeben werden und zwar unter den beiden grossen Erzrivalen: Real Madrid und FC Barcelona!

Beide Klubs haben x-Klubs zuvor hinter sich gelassen … es geht um den grössten Titel, bzw. einen Titel für die ausserordentliche Arbeit die beide Vereine im Jugendbereich leisten.
Der Favorit Barca ging relativ früh durch (wenn ich mich recht erinnere) Roberto in Führung, doch unser Carvaja konnte relativ schnell mit einem schönen-präzisen Distanzschuss ausgleichen … schönes Gefühl.
Dann kam für mich ein besonderer Moment … vor der Pause kam der junge Sarabia mit der Nr. 15, der gebürtige Madrilane umkurvt ganz elegant einen Gegenspieler (wie schon vor Jahren der grosse Raul), zieht an der Aussenlinie entlang auf das Tor zu und chipt den Ball mit der Innenseite über den TW von Barca und trifft zum 2-1 den SIEGTREFFER!

http://www.youtube.com/watch?v=lsnbYQuGGIA

PABLO SARABIA ist ohne Zweifel das grösste Talent aus der Madrider Cantera, unser Juwel sorgte bereits mit 15 Jahren für Furore als Wenger ihn nach Arsenal holen wollte, doch er blieb Real Madrid treu, heute ist er 18 Jahre alt und spielt inzwischen in der 2. Mannschaft und hat kürzlich einen Vertrag bis 2013 unterschrieben.

Er konnte auch bei der U17 WM ganz überzeugen.
Er ist ein linker Flügelspieler, der auch als Linksaussen oder auf der rechten Seite spielen kann, stach vorallem in der hochkarätig besetzten Juniorenmannschaft mit vielen Dribblings, seiner feinen, eleganten Technik und seinem starken Passspiel heraus.

Mourinho und Karanka wollen mit ihm rechnen, ob es dieses Jahr für die 1. Mannschaft reicht ist noch fraglich … viele können es kaum erwarten.

FORTSETZUNG FOLGT!
 
Jesé Rodriguez


http://imageshack.us


Duelle zwischen den beiden Stadtrivalen Atletico und Real Madrid sind schon im Jugendbereich etwas ganz besonderes (durfte auch ein paar mal dabei sein, die Stimmung unbeschreiblich).

Gross ist die Rivalität ... sehr gross ... denn oft kennen sich die Spieler untereinander bestens, wechselten die Seiten und wollen zeigen wer die besten in Spaniens Hauptstadt sind, glaubt mir, das sind richtige Duelle, von den "grossen" wolle wir gar nicht erst anfangen:eek:

Letztes Jahr war es so weit, an dem die beiden grössten Clubs der Hauptstadt sich zum Derby trafen, Die B-Jugenden traten gegeneinander an und es sollte wie immer ein grosser Kampf werden ... es kam auch dazu.

Real Madrid gewann mit 3:2 und 3 Tore davon erzielte ein grossartig aufgelegter Jese Rodriguez, der erst seit diesem Tag vielen als grosses Talent ins Auge fiel!

Rodriguez ist ein Stürmer, der gerne über die rechte Aussenbahn kommt (soweit ich ihn verfolgt habe)

Viele träumen in Madrid bereits von der Flügelzange mit Sarabia und Jese Rodriguez, beide aus der eigenen Jugend, beide mit aussergewöhnlichem Talent beschlagen, natürlich wäre das ein grosser Traum.

Jese wird vorerst weiter für die A-Jugend spielen, als 17-Jähriger könnte er aber auch in die 2. Mannschaft berufen werden, was seine Entwicklung begünstigen sollte.
Auch bei ihm wird man weiter schauen, Karanka hat Mourinho ebenfalls diesen Spieler empfohlen, Mou's erste Eindrücke sind mehr als positiv, sowohl von Sarabia als auch von Jese ... Zukunft ebenfalls offen, natürlich hofft man das beide endlich in der 1. Mannschaft debütieren können, was natürlich besonders unter Perez sehr sehr schwer ist, aber Mourinho ist auch ein etwas anderer Trainer als die anderen, eben, die Special ONE.

Jese's Flanken beeindrucken mich schon sehr, für dieses Alter, HUT AB!
 
palladinos sabber läuft schon im mund zusammen, er kanns nimmer abwarten gleich mitzudisktuieren
 
Unsere Castilla nächstes Jahr (?):

-----------------Adan/Mejias----------------
Carvajal-----Nacho--Tebar--L. Hernandez/Mansour
--------------Kamal---Alex------------------
Juanfran/Jese--Juan Carlos-------Sarabia
-------------------Morata--------------------

Das ist schon eine saustarke Truppe!
Nir Mansour spielt ja zB schon lange in Israels U-Nationalmannschaften, Kamal und Alex kennen sich als Doppel-6 und spielten schon in diversen Junioren-Nationalteams, Jese und Sarabia sind allgemein bekannt, ebenso wie Morata!
 
Auf jeden fall KEIN langweiliger Thread, lieber Vuk. Deine Threads und Beiträge sind immer durchdacht und sehr bemüht mit deinem FETTSCHREIBEN und Unterstreichen oder BEIDES:D

Vielleicht, kann Canales zum neuen Guti werden, wie du es schon vorprophezeist, aber einen Raul in den nächsten 100 Jahren finden? Einen so genialen Knipser, der sein Leben für Real geopfert hätte? Hm, schauen wir mal.
 
Auf jeden fall KEIN langweiliger Thread, lieber Vuk. Deine Threads und Beiträge sind immer durchdacht und sehr bemüht mit deinem FETTSCHREIBEN und Unterstreichen oder BEIDES:D

Vielleicht, kann Canales zum neuen Guti werden, wie du es schon vorprophezeist, aber einen Raul in den nächsten 100 Jahren finden? Einen so genialen Knipser, der sein Leben für Real geopfert hätte? Hm, schauen wir mal.

Hehe, danke Esseker;)

Nun, Canales ist noch sehr jung, ein Özil hat Vorteile, weil er schon viel internationale Erfahrung bringt (auch er ist noch entwicklungsfähig).
Zwar hat Canales noch viele Fehlpässe, aber das ist noch normal in seinem Alter, bei Canales gefällt mir, dass er immer den Steilpass, den sog. "tödlichen Pass" sucht, Mut zum Risiko hat, er ähnelt wirklich sehr Guti.

Auch beim gestrigen Testspiel, hatte Canales einen sehr engagierten Beginn, dann etwas untergetaucht, aber tolle Anlagen, manchmal etwas überhastet in seinen Aktionen und dadurch nicht präzise genug, aber ist alles ok, war auch sein 1. Spiel im Bernabeu, wichtig ist, dass Mourinho Canales viele Minuten geben wird, er wird sich noch entwickeln, ihn jetzt als alleinigen Regisseur zu sehen wäre falsch, der Druck wäre zu gross und würde seiner Entwicklung schaden, aber ich mache mir unter Mourinho keine Sorgen.

Ich finde es gut, dass Mourinho einige Castilla-Spieler hochziehen will (vorallem von Mateos ist er begeistert, sein Defensivverhalten, seine Spielöffnung etc.) auch Juanfran durfte einige male mit der 1. Mannschaft bei den Testspielen auflaufen, ein sehr gutes Zeichen, hoffentlich auch bald für unser grösstes Castilla-Talent: der mögliche "Raul-Nachfolger" SARABIA;)
Aber Raul war einzigartig ... ein Symbol wie es zuvor bei Real nicht gegeben hat.
 
Zurück
Oben