Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Reise nach Bosnien

C

Chavo

Guest
Ich wollte mich mal informieren denn ich habe glaube ich ein Problem.
Und zwar folgendes: Wir fahren dieses jahr nach Bosnien, wir wollten einen kleinen Cousin von uns mitnehmen, nur hat der nicht den gleichen Nachnamen wie wir und die Sprachen spricht er auch kaum, da dachte ich mir das könnte Probleme an der Grenze geben.
Er ist 13. Die Grenzleute werden ihn doch dann sicher Fragen stellen was er hier macht und so...
Könnte da was passieren oder sind meine Sorgen unbegründet. Er hat übrigens auch keinen Bosnischen Pass.

Ich wollte mich mal informieren denn ich habe glaube ich ein Problem.
Und zwar folgendes: Wir fahren dieses jahr nach Bosnien, wir wollten einen kleinen Cousin von uns mitnehmen, nur hat der nicht den gleichen Nachnamen wie wir und die Sprachen spricht er auch kaum, da dachte ich mir das könnte Probleme an der Grenze geben.
Er ist 13. Die Grenzleute werden ihn doch dann sicher Fragen stellen was er hier macht und so...
Könnte da was passieren oder sind meine Sorgen unbegründet. Er hat übrigens auch keinen Bosnischen Pass.

Sollte normalerweise kein Problem sein. Ihr könnt sorglos nach Bosnien fahren ;)

Ihr braucht, wenn er keine 16 ist, eine Kopie der Pässe der Eltern mit Unterschrift sowie eine Vollmacht (so heißt das glaub ich) - ansonsten könnte es Probleme geben.

Ok, also Reisepass haben wir natürlich, hm.. Der vater von dem Jungen lebt nur nicht mehr wie soll man den pass von ihm nehmen?

also ich hatte keine probleme, als ich damals meinen 14-jährigen cousin von bosnien nach österreich mitbrachte, denke dass du auch keine probleme haben wirst ;)

normalerweiße braucht man eine Vollmacht um sicher zu gehen aber meisten fragen die nicht danach , aber wenn es ein sehr kleines kind ist könnte das schon passieren.

Zurück
Oben