Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Republika Srpska ethnisch rein

Also- nicht, dass ich irgendeinem Serben vorwerfe, dass er Frau und Kinder packt und abhaut, wenn seine Leute ihm stecken, dass sie jetzt demnächst dicht machen und alle mit Mann und Maus aushungern, aber BITTE tu dann nicht so, dass der Mensch Opfer im Rahmen ethnischer Säuberungen geworden ist, wenn er nach dem Krieg feststellt, dass ihn die Nachbarn komisch anschauen und sein Haus lieber verkauft und in der RS bleibt.

Ich bezweifle nicht, das Serben auch Opfer von Vertreibungen waren, aber Bihac ist jetzt echt ein schlechtes Beispiel...

Viele Serben flüchtet aus Zenica als sie hörten das Sarajevo von einer serbischen Armee angegriffen. Da fragt man sich wie man sich als Serbe fühle würde wenn man in einer Stadt lebt in denen auch Bosniaken sind und diese Stadt das nächste Ziel sein könnte. Logisch fühlt man da unwohl und flieht.

Was hat das mit ethnischen Säuberungen zu tun? Hilf mir auf die Sprünge.....

Wahrscheinlich bist du 15, hier geboren und kennst Bosnien nur aus dem Urlaub. Sonst wüßtest du, dass die Serben Bihac VOR der Belagerung durch die eigenen Leute verlassen haben...

Also würdest du auch die Relgion wechsel wenn du dazu gezwungen wirst und nehmen wir an ein frommer moslem werden der deine kinder zum Islam erziehen.

In Serbien war auch das Osmanische Reich und Belgrad war auch voller Moscheen doch die Leute sind auch nicht konvertiert obwohl sie dazu "gezwungen" wurden?
Nö, würd ich nicht. Die kleinen Türken hätten mir eh nichts zu sagen....:D
Sind sie nicht, und jetzt?

Was heisst hier gezwungen? Die Religion wurde unterdrückt, Kirchen etc. abgebrannt, bzw. umgebaut. Nur konnte man sich paar Pluspunkte holen und die Religion wechseln, damit man weniger Steuern zahlen kann.........

Viele Serben flüchtet aus Zenica als sie hörten das Sarajevo von einer serbischen Armee angegriffen. Da fragt man sich wie man sich als Serbe fühle würde wenn man in einer Stadt lebt in denen auch Bosniaken sind und diese Stadt das nächste Ziel sein könnte. Logisch fühlt man da unwohl und flieht.
Ja, sie hatten unglaubliche Angst :confundido:

Nö, würd ich nicht. Die kleinen Türken hätten mir eh nichts zu sagen....:D
Sind sie nicht, und jetzt?

Was heisst hier gezwungen? Die Religion wurde unterdrückt, Kirchen etc. abgebrannt, bzw. umgebaut. Nur konnte man sich paar Pluspunkte holen und die Religion wechseln, damit man weniger Steuern zahlen kann.........

Also würdest du deine Relgion verkaufen damit du weniger Steuern zahlst?

Wahrscheinlich bist du 15, hier geboren und kennst Bosnien nur aus dem Urlaub. Sonst wüßtest du, dass die Serben Bihac VOR der Belagerung durch die eigenen Leute verlassen haben...
Tzz....hast falsch getippt, bin 13. Und in Bosnien war ich noch gar nie, ehrlich gesagt. Kenne ich nur aus dem Internet.

Google und so, kennste...

Sehe ich aus wie ein Bosniake:geil:
Ich weiß nicht wie du ausschaust.

Du bist Serbe, seiner Zeit sogenannter Vlahe, die sind geblieben was sie sind und wuden in der O. Zeit von den Türken haufenweise in Bosnien angesiedelt und die katholiken wurden unterdrückt und Bosniaken seiner Zeit Bosnjanen sind von ihrem götzenglauben zum Islam übergetreten

Tzz....hast falsch getippt, bin 13. Und in Bosnien war ich noch gar nie, ehrlich gesagt. Kenne ich nur aus dem Internet.

Google und so, kennste...

Ich denke, du hast dir nicht einmal die Mühe gemacht, zu googleln, sondern du bist so der Typ der Sprüche von irgendeinam Onkel nachkaut, den er total cool findet...

Weil, ehrlich gesagt, diese kombie aus "wir damals unter den Osmanen" und "ihr damals im Krieg"-Getue ist schon so was von substanzlos... Bei betrunkenen Rentnern peinlich aber verzeihbar, in deinem Alter kann ich nur sagen- beschaff dir eine Identität und ein Leben.

Zurück
Oben