Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Republika Srpska [Sammelthread]

Seit 10 Jahren predigt uns Bagsi das sich die RS sgleich abspalten wird.

Ob du und das Bagsi das noch miterlebt werdet?

Ich hab hier nie gesagt, dass die RS sich abspalten wird.
Das was ich mit Glendale diskutiere ist alles hypothetisch.

Interessant aber dass von euch friedliebenden Moslems niemand skythe Genoziddrohung gegen Serben angesprochen hat.
Würde ich hier schreiben, dass die Serben die Bosnjaken in die Arktis schicken werden, würde es Empörung und Meldungen hageln.

Aber wie schon gesagt, ich weiss wie ihr tickt. Mich täuscht hier niemand mit seinem Möchtegern Friedens-Getue.
 
Ich hab hier nie gesagt, dass die RS sich abspalten wird.
Das was ich mit Glendale diskutiere ist alles hypothetisch.

Interessant aber dass von euch friedliebenden Moslems niemand skythe Genoziddrohung gegen Serben angesprochen hat.
Würde ich hier schreiben, dass die Serben die Bosnjaken in die Arktis schicken werden, würde es Empörung und Meldungen hageln.

Aber wie schon gesagt, ich weiss wie ihr tickt. Mich täuscht hier niemand mit seinem Möchtegern Friedens-Getue.

Warten wir doch ab ob tatsächlich einer stattfindet und falls ja können wir in guter Titti Manier dann drüber diskutieren was ein Genozid eigentlich ist.

Was sagst du dazu?
 
Mutig? Dodik ist einfach ein ultranationalistischer Vollhonk

Jop. genauso wie du, nur die kroatische Gegenseite. Aber sowelche wie du halten Dodik and er Macht :)

Dodik: Bosnien-Beauftragter Schmidt erhält Besuchsverbot
Milorad Dodik, der für seinen Separatismus bekannte Präsident der kleineren bosnischen Entität – der Republika Srpska –, sorgt erneut für Aufsehen: Ab nächster Woche gelte in der bosnischen Teilrepublik ein Besuchsverbot für den internationalen Bosnien-Beauftragten Christian Schmidt, sagte Dodik gestern Abend im TV-Sender der Bosniakisch-Kroatischen Föderation. „Er wird aus der Republika Srpska vertrieben werden, sobald wir die Information haben, dass er sie betreten hat.“

Der frühere deutsche Landwirtschaftsminister sei nämlich nicht vom UNO-Sicherheitsrat zum internationalen Bosnien-Beauftragten bestellt worden, wie das bei seinen Amtsvorgängern der Fall gewesen sei, argumentierte Dodik.

Seit August 2021 im Amt
Schmidt ist seit August 2021 als Hoher Repräsentant in Bosnien-Herzegowina tätig. Ende Mai 2021 hatte sich der Lenkungsausschuss des Friedensimplementierungsrates (PIC) für Bosnien-Herzegowina nach monatelangem Tauziehen auf die Ernennung Schmidts verständigt.

Schmidt folgte dem österreichischen Spitzendiplomaten Valentin Inzko, der sein Amt schon früher abgeben wollte. Anders als seine Vorgänger trat Schmidt aufgrund von Vorbehalten aus China und Russland ohne die Bestätigung des UNO-Sicherheitsrates das Amt an.

Drohung erneuert

Na ja, immerhin hat er eine Begründung, Schmidt wurde auch nicht auserwählt wie das hätte sein müssen
 
Jop. genauso wie du, nur die kroatische Gegenseite. Aber sowelche wie du halten Dodik and er Macht :)
Nein, ich halte Dodik nicht n der Macht, sondern Typen wie du. Wenn du ein wenig was zum denklen hättest, dann wüsstest du, dass es nicht an mir liegt.


Na ja, immerhin hat er eine Begründung, Schmidt wurde auch nicht auserwählt wie das hätte sein müssen

Dodik ist ein schneebrunzender Faschist, einfach ekelhaft deine Verehrung für ihn. Und zum Sagen hat er einen Dreck. Er soll froh sein, wenn er nicht verhaftet wird.

Die Ankündigung erfolgte nur wenige Tage nach einer Anklageerhebung gegen Dodik. Die bosnische Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, durch neue Gesetze Entscheidungen des Hohen Repräsentanten und des Verfassungsgerichts zu umgehen oder zu ignorieren. Möglich wurde die Anklage durch eine kürzlich erfolgte Änderung des bosnischen Strafgesetzbuches, die auf Initiative des Hohen Repräsentanten Schmidt erfolgte.

Schmidt zeigte sich von der Drohung Dodiks unbeeindruckt. „Dodik hätte nicht die Zuständigkeit, eine Verhaftung anzuordnen, denn er hat keine Weisungsbefugnis gegenüber der Polizei“, sagte Schmidt der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ heute. Zudem unterliege der Hohe Repräsentant der Wiener Konvention und genieße somit ohnehin Immunität, sagte er.
 
Berlin verurteilt Dodiks Äußerung zu UNO-Vertreter
Die deutsche Regierung hat die Drohungen des bosnischen Serben-Führers Milorad Dodik mit einem Einreiseverbot oder gar einer Festnahme gegen den Hohen Repräsentanten Christian Schmidt im Falle eines Besuchs der Republika Srpska als „völlig inakzeptabel“ verurteilt.

Eine entsprechende Anordnung wäre rechtswidrig und auch eine Verletzung des Friedensabkommens von Dayton, sagte ein Sprecher des Auswärtigen Amts in Berlin heute.

Die Bewahrung dieser Friedensordnung sei eine zentrale Aufgabe des Hohen Repräsentanten, der dafür die volle Unterstützung der Regierung habe. Dodik, Präsident des serbischen Landesteils von Bosnien-Herzegowina, hatte am Mittwoch erklärt, dem Deutschen Schmidt die Einreise in seine Republika Srpska verweigern zu wollen.

„Wir respektieren Schmidt nicht“
„Wir respektieren Schmidt nicht. Seit heute Früh arbeiten wir an einem Erlass, wie wir ihn zurückschicken können und wie wir ihn verhaften können, wenn er hierherkommt“, sagte Dodik vor Journalistinnen und Journalisten.


 
Vier serbische Polizisten haben ein bosniakisches Kind misshandelt.

OSUMNJIČENI ZA ZLOSTAVLJANJE I MUČENJE DJEČAKA: KOMANDIRU POLICIJE U OSMACIMA I TROJICI POLICAJACA PRIJETE OZBILJNE ZATVORSKE KAZNE

 
Sofern das stimmt Hurensöhne 15 Jahre wegsperren

Warum zweifelst du?

In letzter Zeit gab es Übergriffe in der RS auf bosniakische Rückkehrer in Visegrad, Bratunac, Zvornik und jetzt in Osmaci. Ist doch kein Zufall mehr. Jetzt wird so lange provoziert bis der Letzte weg ist oder sich gar wehrt und dan heißt es wie vor knapp 80 Jahren bei den Nazis: es wird zurück geschossen.
 
Warum zweifelst du?
Weil es sich bei den Polizisten um Serben handelt
In letzter Zeit gab es Übergriffe in der RS auf bosniakische Rückkehrer in Visegrad, Bratunac, Zvornik und jetzt in Osmaci. Ist doch kein Zufall mehr. Jetzt wird so lange provoziert bis der Letzte weg ist oder sich gar wehrt und dan heißt es wie vor knapp 80 Jahren bei den Nazis: es wird zurück geschossen.
Dafür hat man auch irgendwelche Relativierungen gefunden.
 
Zurück
Oben