Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Republika Srpska (Status) ?

Sollte die RS auch ihr Recht bekommen sich Unabhängig zumachen wenn KS es darf?

• Nein! RS sollte kein Recht bekommen trotz der Unabhängigkeit der Provinz Kosovo

Stimmen: 65 61,3%
  • Ja! Wenn Kosovo als Provinz es darf wieso nciht die RS wenn das Volk es will

Stimmen: 20 18,9%
  • Kosovo sollte bei Serbien bleiben und RS bei BiH (beide mit Autonomie)

Stimmen: 21 19,8%

• Umfrageteilnehmer
    106
Man kommt ja mehr oder weniger aus. Man muss sich ja nicht mögen.. aber ich glaube weniger das bei einer Abspaltung von "RS" die Bosnjaken glücklich sein werden. Vorallem ist das ja fast die hälfte von Bosnien. Und den Genozid darf man dabei auch nicht vergessen.

Man kommt ja mehr oder weniger aus. Man muss sich ja nicht mögen.. aber ich glaube weniger das bei einer Abspaltung von "RS" die Bosnjaken glücklich sein werden. Vorallem ist das ja fast die hälfte von Bosnien. Und den Genozid darf man dabei auch nicht vergessen.

Vorallem die Gebiete im Osten Bosniens.

Wenn die RS in der jetzigen Form unabhängig wird, ohje, dann machen das viele andere auf der Welt nach

Damit meine ich nicht die Abspaltung, sondern die ethnischen Säuberungen

Wie gesagt ich persönlich bin mit der Autonomen Republika Srpska zufrieden abspaltung und anschluss an Serbien wäre Super aber muss nicht unbedingt sein

Dann machen wir eine Islamische Föderation a la BiH - Albanien - Kosovo - Sandzak - West-Makedonien, bin ja so zufrieden aber das wär auch super, muss natürlich nicht unbedingt sein.. :D

Edit:
Immer noch keine Vorteile..?

eine abspaltung wird es niemals geben....schon garnicht wenn man bedenkt wieviele menschen getötet wurden und wieviel leid passiert ist. wieviele immer noch leiden. einer rs zustimmen wäre ja wie eine belohnung.....

Lol das sagte man im Fall Kosovo ebenfalls

Du kannst noch Kosovo mit Bosnien vergleichen.

Der Kosovo war '91 bis auf den Norden fast nur von Albanern bewohnt.

- - - Aktualisiert - - -

Ibrišimović;3743085 schrieb:
Nenn mir nur eine Staatsgrenze innerhalb Europas, die nicht durch Krieg gezogen wurde....

Ein normaler, politisch ausgetragener Krieg ist etwas anderes als einer, der mit der Absicht geführt wird eine Volksgruppe komplett auszulöschen/zu vertreiben.

eine abspaltung wird es niemals geben....schon garnicht wenn man bedenkt wieviele menschen getötet wurden und wieviel leid passiert ist. wieviele immer noch leiden. einer rs zustimmen wäre ja wie eine belohnung.....

wir brauchen keine belohnung ......die rs ist durch den willen des serbischen volkes entstanden........und dieses wieviel menschen getötet wurden ist ein argument welches jede seite für sich beansprucht.......

Von Krieg ist hier nicht die Rede. Ethnische Säuberung ist kein Krieg. Genozid an Zivilisten ist kein Krieg. Kann man denn sagen die Juden haben im 2. Weltkrieg gegen die Nazis Krieg geführt? So traurig es ist, ist diese Aussage schon fast wieder lustig. Ibrisimovic ist das etwa die Rechtfertigung mit der du eine unabhängige "RS" verteidigen würdest? Wach auf.
Dieses Argument ist allgegenwärtig. Es wäre eine Schmach den toten und überlebenden Opfern des Krieges gegenüber.

Zurück
Oben