Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Riesentintenfisch ein Monster

Palladino

il Padrino
unglaublich, was es so alles gibt, mein nächstes Thema ist der Riesentintenfisch, es gibt Tintenfische die eine Länge von 20 Metern erreichen oder mehr, diese Tiere haben sich auch schon heftige Kämpfe mit Pottwalen geliefert, man geht davon aus, dass diese Tiere gar noch größer sein können und man weiß wirklich extrem wenig, nur eines, diese Tiere scheinen ziemlich aggresiv, hier mal ein interresanter Bericht

Meeresbiologie: Ungeheuer aus der Tiefsee aufgetaucht - Nachrichten Wissenschaft - WELT ONLINE

Fast 20 Meter!: Monster-Krake abgelichtet - Aus aller Welt - FOCUS Online

zählt ebenso zu den Tieren, die ich wirklich angsteinflößend aber zugleich auch beeindruckend finde, wieder mal der beweiß, wie wenig der Mensch doch vom Leben unter Wasser weiß.

Stell dir mal vor du schwimmst gerade und da kommt so ein Vieh, das wär net so lustig hehe

:D das wäre schon mieß

aber diese Lebewesen sollen wohl sehr selten an die OBerfläche kommen, leben in der Tiefsee, der Druck dort unten ist für einen Menschen einfach viel zu groß als dass man da lange bleiben könnte.

Aber ich sage es mal so, auf einen kleinen Schiff, also kein riesending, oder sowas wie ein Motorboot würde ich Nachts nicht allein auf der weiten See eines Ozeans bleiben wollen. Es wurde erzähltm, dass diese Tiere früher Boote runterzogen in die Tiefe, ob da was dran ist, weiß man nicht, man weiß nur, dass das extrem aggressive Lebewesen sein sollen und auch ziemlich unerforscht

THE REAL SEA MONSTERS - YouTube

über die Tiere ist so wenig bekannt, es ist schwer die überhaupt zu finden, ziemlich schlaue Lebewesen allgemein die Kraken oder Kalmare, manche von denen werden 20 Meter lang, Pottwale sollen ja nach denen hin und wieder ausschauhalten. Faszinierende Tiere, schade, dass es so wenig über die zu finden gibt.

Jep, das krasse ist diese Riesenkalmare sind wohl die einzigen ihrer
Art die eine agressiv sind,
das hat mich ziemlich geflasht, weil dadurch viele See-Mythen nun
realistisch erscheinen ...
Während des Zweiten Weltkrieges versenkte der deutsche Hilfskreuzer „Thor“ den britischen Truppentransporter „Britannia“.
Elf Überlebende, die sich nach dem Untergang des Schiffes an ein kleines Rettungsfloß geklammert hatten, berichteten übereinstimmend,
einer von ihnen sei von einem großen Kopffüßer in die Tiefe gezogen worden.
Da kriegt man schon ziemliche Gänsehaut ...

Hier ein paar Videos von denen, ziemlich furchteinflössend:
Deep sea squid - YouTube

Hier schaut mal ab 0:35 , die Teile sind wie kleine Torpedos

Jumbo squid attacks camera - YouTube

Zurück
Oben