kewell
Spitzen-Poster

wer wählt ihn dann? Die anderen 50%, die nicht radikal sind und nur die Tatsache beurteilen, wählen Erdogan!Warum ist die AKP in der Türkei, dann immer noch an der Macht, wenn sie die Stabilität der Türkei gefährdet.

Vor Erdogan hat niemand geschafft so eine stabile Wirtschaft aufzubauen (Tendenz steigend), zudem steigt unsere Wirtschaft viel mehr als in einigen Schwellenländern. Meinungsfreiheit so wirklich gibt es eigentlich nirgendwo, und die Meinungsfreihet gab es vor Erdogan auch nicht. Wir sind schon fast immer(seitdem Natobeitritt) abhängig von den Amys aber haben die letzte Weltwirtschaftskrise eigentlich sehr gut überlebt. wir haben bis vor Kurzem eine Militärverfassung gehabt, sie hatten einfach zu viel Einfluss und "Macht". Und da kommt ein Erdogan angelaufen, will diese "entmachten" und alle schreien sie rum

Für mich macht die AKP auch mehr positives als negatives, da gibt es sicherlich Kritikpunkte, aber im allgemeinen finde ich sie machen ihre aufgabe gut und haben sogar vieles enorm verbessert.:ventilator:
Zur Sache was Erdogan für den Islam tut bzw. für die religiösen Menschen.. ich bin mir sicher Erdogan lebt viel eher nach den Koran wie sehr viele im Land. Seitdem Erdogan mit der AKP im Amt ist, sind die religiösen Menschen auch in der oberen Gesellschaft und haben einen größeren ein Einfluss als Früher. Früher waren die sogenannten Sosyetiks in solchen oberen Gesellschaft, es war selten ein religiöser Mensch oben, und wenn er es war wurde er auch gleich wieder versucht ihn herabzustufen.