Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Riskieren Haschraucher Hodenkrebs ?

G

Grasdackel

Guest
Männer, die häufig und über längere Zeit Marihuana konsumieren, verdoppeln ihr Risiko, Hodenkrebs zu bekommen. Auch Gelegenheitskiffer sind in Gefahr.

Wissenschaftler vom Fred-Hutchinson-Krebszentrum in Seattle haben erstmals den Zusammenhang zwischen Hodenkrebs und Marihuana untersucht. Die als Joint gerauchten getrockneten Cannabisblätter und -blüten sind in den USA das verbreitetste Rauschmittel aus der Hanfpflanze. Und die typischen Opfer von Hodenkrebs, jüngere Männer, seine häufigsten Konsumenten.


Krebsgefahr: Haschraucher riskieren Hodenkrebs - News - FOCUS Online


Anmerkung:
Ich habe mir erlaubt, die Behauptung "Haschischraucher riskieren Hodenkrebs" in eine Frage umzuformulieren, da sie nicht bewiesen ist und unnötige Ängste erzeugen könnte.
Grizzly, Moderator.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Männer, die häufig und über längere Zeit Marihuana konsumieren, verdoppeln ihr Risiko, Hodenkrebs zu bekommen. Auch Gelegenheitskiffer sind in Gefahr.

Wissenschaftler vom Fred-Hutchinson-Krebszentrum in Seattle haben erstmals den Zusammenhang zwischen Hodenkrebs und Marihuana untersucht. Die als Joint gerauchten getrockneten Cannabisblätter und -blüten sind in den USA das verbreitetste Rauschmittel aus der Hanfpflanze. Und die typischen Opfer von Hodenkrebs, jüngere Männer, seine häufigsten Konsumenten.


Krebsgefahr: Haschraucher riskieren Hodenkrebs - News - FOCUS Online





nur angstmacherei.:rolleyes:
 
ist damit nur das Rauchen von Gras gemeint, oder das Gras an sich, egal in welcher Form zu sich genommen? (zB. Kuchen/Kekse)
 
ich hab diese News auch heute woanders schon gelesen gehabt. Ehrlich gesagt, ich hab gleich Paranoja gekriegt. Nächste Woche steht ein Termin beim Urologen an. Anders würd ich nie lernen, mit dem Scheiss aufzuhören..

aber immerhin..
"Als mögliche Ursache für den Zusammenhang nennen die Autoren eine besondere Empfindlichkeit gegenüber toxischen Stoffen in der Pubertät. „Das passt zu dem Ergebnis, dass das Risiko für die gefährlichen Nichtseminome am höchsten war, wenn der Patient Marihuana vor seinem 18. Geburtstag rauchte“, sagt Studienautorin Janet Daling."

ich hab erst mit 18 begonnen und nicht davor, ein kleiner Hofnungsschimmer.
jeder sollte mal zu einer Vorsorgeuntersuchung beim Urologen vorbeischauen.
 
bullshit heut zutage,kannst doch von allem irgend ne art von krebs kriegen..:rolleyes:


von daher artemi nimms gelassen und back dir deine spacecookies ohne sorgen weiter.;)
 
Ich hab mal gehört dass kiffen gleichgültig macht.
Ist mir aber egal.
 
ich hab diese News auch heute woanders schon gelesen gehabt. Ehrlich gesagt, ich hab gleich Paranoja gekriegt. Nächste Woche steht ein Termin beim Urologen an. Anders würd ich nie lernen, mit dem Scheiss aufzuhören..

aber immerhin..
"Als mögliche Ursache für den Zusammenhang nennen die Autoren eine besondere Empfindlichkeit gegenüber toxischen Stoffen in der Pubertät. „Das passt zu dem Ergebnis, dass das Risiko für die gefährlichen Nichtseminome am höchsten war, wenn der Patient Marihuana vor seinem 18. Geburtstag rauchte“, sagt Studienautorin Janet Daling."

ich hab erst mit 18 begonnen und nicht davor, ein kleiner Hofnungsschimmer.
jeder sollte mal zu einer Vorsorgeuntersuchung beim Urologen vorbeischauen.

schieb doch keine panik, zum arzt kannste gehen wenn du ne veränderung an deinen eiern merkst...^^
 
dämlicher hetzthread........regelmässiges entleeren der hoden beugt diese risiko locker vor.......ist nur panikmache....kiffen hier kiffen da und am ende sterben mehr menschen am passiv kiffen rauchen als aktive......lächerlich...die wissenschaftler sollten ihr geld für vernünftige untersuchungen ausgeben bzw die regierungen ........menschen sterben tag täglich an hunger und kälte aber die juckt das kiffen.....wer kiffen will soll kiffen wer ficken will soll ficken bald ist das auch krebserregend....man man man ich brauch jetzt ne fette tüte!!
 
Zurück
Oben