Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Roma im Osmanischen Reich, Roma waren im osmanischen Heer beschäftigt

CrashBandicoot

Gesperrt
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Roma im Osmanischen Reich, Roma waren im osmanischen Heer beschäftigt

Turkvölker aus Zentralasien zogen gegen Westen, eroberten nach und nach Kleinasien und schufen eigene Reiche. Das letzte und bedeutendste war das Osmanische Reich (seit 1288), das in den folgenden Jahrhunderten sein Herrschaftsgebiet auf den Balkan und Teile Osteuropas ausdehnte und bis 1918 bestand. Aus Teilen des Osmanischen Reiches wurde die Türkei gegründet. Im Osmanischen Reich lebten verschiedene Religionsgruppen und Ethnien. Jede Religionsgemeinschaft hatte ein gewisses Maß an Freiheit und konnte sich selbst verwalten. Die größte Religionsgruppe waren die Moslems, weiters gab es Juden und Christen. Die Zugehörigkeit zu einer Ethnie (Volksgruppe) spielte kaum eine Rolle. Eine Ausnahme wurde aber bei den Roma gemacht. Die Roma konnten sich in manchen Teilen des Reiches ab dem 16. Jahrhundert selbst verwalten. Sie hatten aber kein eigenes Territorium. Jeder Verwaltungseinheit stand ein Oberhaupt der Roma vor, der darüber wachte, dass die muslimischen und nichtmuslimischen Roma ihre Steuern zahlten und Gesetze einhielten. Roma waren im osmanischen Heer beschäftigt, arbeiteten als Handwerker und im Bergbau. Manche von ihnen hatten keinen festen Wohnsitz, waren Nomaden. Sesshafte wohnten in großen Städten und auch auf dem Land. In den nachfolgenden Jahrhunderten wurden Gesetze über die Selbstverwaltung der Roma oft verändert, vor allem wollte man sie dazu bringen, sich anzusiedeln und den islamischen Glauben anzunehmen. Da es im Osmanischen Reich viele Ethnien gab, die Nomaden waren, unterschiedlichste Lebensweisen und Sprachen hatten,

Aber die Mehrheit der Romas sind standhaft geblieben und haben ihren Christlchen glauben erhalten in gegensatz zu viele andere

Roma im Osmanischen Reich
[/FONT]

Ich bitte die mods einzustreiten, albaner versuche hier die romas fertig zumachen, bitte tuht was dagegen, es gibts nur wenige sachen über roma die erhalten geblieben sind und selbst das wollen die albaner vernichten,

ich bitte die mods diese usern aus dieses thema fern zu halten
danke

Ich bitte die mods einzustreiten, albaner versuche hier die romas fertig zumachen, bitte tuht was dagegen, es gibts nur wenige sachen über roma die erhalten geblieben sind und selbst das wollen die albaner vernichten,

ich bitte die mods diese usern aus dieses thema fern zu halten
danke

paranoid?

Zurück
Oben