Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Roma - Mangel an Integration und schlechter Ruf

Mortimer

Geuner "Zigo" Hengst
Israel
Ich denke, das liegt an den sehr alten Wurzeln des Problems, dem Kastensystem in Indien. Auch in Europa hatten sie den Status der Unberührbaren. Dort gab es damals ein ähnliches Kastensystem: Bauern, Adel, Geistliche usw., kombiniert mit ihrer dunklen Hautfarbe und ihrem deutlich anderen Aussehen als die indigenen Völker. Ich denke, das ist tief verwurzelt. Als Ganzes haben sie sich nie assimiliert. Als einzelne Familien und Untergruppen haben sie sich jedoch mehr oder weniger kulturell und genetisch bis zu einem gewissen Grad assimiliert. Da sie aber sehr ausgeprägte indigene Völker sind, ist die Assimilation schwieriger, insbesondere in einer Zeit, in der es nicht so liberal war wie heute und offen für Außenstehende.

teils teils
in deutschland oder anderen wohlhabenden länder ist es die bequemlichkeit
in ärmeren ländern ist es die soziale ausgrenzung, rassismus etc.
Kultur und Glaube tragen mit sicherheit ein Teil dazu bei.
Kastensystem wäre mir neu, wenn du eher patriachisch STrukturen meinst, dann ja

Das Roma einen schlechten Ruf haben liegt an den Roma selber.

Glaub mir vllt. wird man alleine im Balkan für das Roma Dasein alleine ausgegrenzt. In DE benehmen sich aber nahezu alle Roma wie wild gewordene Deppen.

Gerade eben erst am Cannstatter Bahnhof eine riesen Roma Gruppe gesehen.

Haben den ganzen Bahnhof zusammengeschrien. Die Männer die alle irgendwie 300kg waren meinten es sei keine Körperverletzung ihre Oberteile auszuziehen. Müll wird geschmissen es wird geschrien, nach jeder S-Bahn wird erst mal der ganze Bahnsteig abgelaufen und nach Geld und Kippen gefragt, dann wieder geschrien und Müll geworfen. Kommt die nächste S-Bahn wird wieder nach Kippen und Geld geschnorrt.

Setzt man sich in die S-Bahn hat man auch keine Ruhe. Von dieser riesen Gruppe begeben sich immer 2 in jede einfahrende S-Bahn. Mit einem Schild + Bild wird dann selbst in der S-Bahn nach Kippen und Geld geschnorrt.

Mir ist bewusst das nicht jeder Roma so ist, aber genau diese Leute ficken euren Ruf komplett.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird zumindest mal gerne behauptet, wenn man hierzulande den Mitleidsbonus sichern will.
Keinen in Deutschland juckt es ob du Roma bist, es wird erst zum "Problem" wenn man eben solche Aktionen bringt die ich geschrieben habe.

Ich weiß zumindest aus unserem Kaff (Preševo) das die Roma einfach wie Müll behandelt werden weil sie Roma sind. Egal wie die sich benehmen. Das aber in DE einfach nicht der Fall.

Keinen in Deutschland juckt es ob du Roma bist, es wird erst zum "Problem" wenn man eben solche Aktionen bringt die ich geschrieben habe.

Ich weiß zumindest aus unserem Kaff (Preševo) das die Roma einfach wie Müll behandelt werden weil sie Roma sind. Egal wie die sich benehmen. Das aber in DE einfach nicht der Fall.
Du hast teilweise Recht süßer und solche Roma wie du sie am Bahnhof gesehen hast kenn ich auch so ähnlich und mag sie auch nicht. Aber das es in Deutschland gar niemanden juckt glaube ich auch nicht wirklich vielleicht nicht spezifisch Roma aber allgemein fremd und braun vielleicht auch Ausländer im allgemeinen hast du selber nicht gesagt du selber hattest Probleme mit deutschen?

Du hast teilweise Recht süßer und solche Roma wie du sie am Bahnhof gesehen hast kenn ich auch so ähnlich und mag sie auch nicht. Aber das es in Deutschland gar niemanden juckt glaube ich auch nicht wirklich vielleicht nicht spezifisch Roma aber allgemein fremd und braun vielleicht auch Ausländer im allgemeinen hast du selber nicht gesagt du selber hattest Probleme mit deutschen?
Das hat dann aber nichts mehr mit der Ablehnung aufgrund des Roma Daseins zu tun.
Das ist dann einfach ein genereller Fremdenhass.

Zurück
Oben