Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

RS für kroatische Entität

Täusch dich da nicht, aus dem RS teil von wo ich herkomme hat es sehr viele BiH-kroaten, die laufen übrigens mit ihren Schachbrett-Tshirts rum... Wobei denen auch keiner was macht...
Es siedeln sich in letzer zeit auch einige BiH-kroaten in die RS um, weil sie dort besser beahndelt werden.

ja, weils den Serben doch scheiss egal ist ob da ein kroate rum läuft oder nicht, die haben ja ihre RS und die kann ihnen ja kein kroate nehmen also. Und wieder, hast du Quellen dafür das Kroaten in die RS ziehen, und außerdem, haben sie etwa in der RS ein kroatisches fernsehen oder wie du sagst, ihre eigene sprache, mit sicherheit nicht.

und wenn sie "besser" behandelt werden, dann liegt es daran das man serben und kroaten vom namen her nicht auseinander halten kann.

Also ich wäre für eine teilung der Föderatia in einen kroatischen teil (herzegovina). Im gegenzug würde ich es auch unterstützen, dass die RS zu einem Kanton "degradiert" würde. Somit wäre ein abspalten von BiH verhindert und alle hätten ihr recht auf selbstverwaltung. Drei kantone und zwei distrikte.
So würden alle etwas opfern und keiner müsste das gefühl haben, dass er verloren hat.

Eine abspaltung der RS wäre verhindert. Die BiH-kroaten bekämen ein recht auf selbstverwaltung wie alle anderen auch. Und es wäre auch verhindert, dass die BiH-moslems einen Islamischen staat aus BiH machen.

Das alles in einem schweizer system und alle könnten dan zufrieden sein.

Also ich wäre für eine teilung der Föderatia in einen kroatischen teil (herzegovina). Im gegenzug würde ich es auch unterstützen, dass die RS zu einem Kanton "degradiert" würde. Somit wäre ein abspalten von BiH verhindert und alle hätten ihr recht auf selbstverwaltung. Drei kantone und zwei distrikte.
So würden alle etwas opfern und keiner müsste das gefühl haben, dass er verloren hat.

Eine abspaltung der RS wäre verhindert. Die BiH-kroaten bekämen ein recht auf selbstverwaltung wie alle anderen auch. Und es wäre auch verhindert, dass die BiH-moslems einen Islamischen staat aus BiH machen.

Wäre etwas komplizierter , da es auch im Bosnischen Teil Kroaten gibt , eine lösung wäre ihnen einen minderheitenstatus mit allen rechten einzuräumen.

kolega das mit srajevo als distrikt kannst du vergessen wir geben unsere hauptstadt nicht her ich glaub du weisst nicht was diese stadt uns beudeutet das ist der mittelpunkt der bosniaken

jaja, eure Islam propaganda, ja diese "Idee" würde man unterstützen, wenn die Serben und kroaten dann nicht versuchen würden den staat bih zu "zerstückeln", sprich versuchen würden unabhängig zu werden, da müsste es dann gesetze geben gegen referenden für unabhängigkeit oder irgendsowas. Aber trotzdem, antworte bitte auf meine fragen. Nicht das du so ein feigling wie Mastakilla wirst.

Wäre etwas komplizierter , da es auch im Bosnischen Teil Kroaten gibt , eine lösung wäre ihnen einen minderheitenstatus mit allen rechten einzuräumen.

Ja hat es, die kantoen müssen ja geograpisch nicht miteinander verbunden sein. Die RS ist es ja auch nicht, da ja brcko dazwischen als distrikt anerkannt ist. Im Norden BiH liegt ja ein stück das der Föderatia angehört. usw.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben