Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ruf der Heimat, Vendlindja thrret, Otadzbina zove

Tigri

Gesperrt
Der ruf , die meisten Balkaner fühlen sich im herzen meistens so als ihre heimat sie rufen würde wenn ich daran denke bekomm ich ein ganz mulmiges gefühl im herzen und kriege heimweh sowie gerade vor paar minuten ich hab meine heimat sei 8 jahren nicht mehr gesehen und die sehnsucht steigt jedentag mehr und mehr vorhin hab ich mich mit prishtinase unterhalten sie hat mich gefragt ob ich weihnachten nach ks fahre da ist mir wieder eingefallen das ich aus finanzielen gründen wieder nicht dahin kann und mir kamen die trännen

meine frage ist: warum haben wir balkaner so ne enge bindung an die heimat und warum ist es so als sei es ein teil von uns?

bin ich der einzige der so fühlt oder gibts auch andere die so fühlen wie ich sagt mir eure meinung und bleibt bitte sachlich danke

Ne im Ernst, bei mir wars auch so.......von 1990 bis 2001 konnte ich nicht dahin....also 11 Jahre...neuerdings jeden Sommer und wenns gut läuft auch Herbst, Winter

Hey selo....
Ich denke so wie du denkst, denken viele....
die im Ausland leben.
Es vergeht bei mir kein Tag, an dem ich nicht an Zuhause denke....
das Gefühl nach so langer zeit,
nach hause zu kommen ist unbeschreiblich schön....
es ist einfach was anderes zuhause zu sein,
an dem Ort, wo DEINE sprache gesprochen wird,
an dem Ort an dem deine Vorfarren geboren wurden....!
Egal ob du nach so langer ZEit hin kommst,
oder erst vor ein paar Monaten da gewesen bist....
es ist immer das gleiche unbeschreiblich schöne Gefühl.....

Ich kann nachvolziehen, wie schwer es für dich sein muss,
nach so langer zeit, nicht da gewesen zu sein....
ich sehe schon bei mir....ich war vor 4monaten dort, und mir kommen diese 4Monate vor, wie 4 Jahre.

Und ich denke, das nicht nur die Menschen, die aus dem Balkan kommen,
so eine Bindung zu ihrem land haben....alle menschen egal woher sie kommen, empfinden so....weil die sehnsucht nach der eigenen heimat einfach gross ist.

ach ja....bei mir waren es auch 8-9 Jahre.....
die ich nicht nach Kosove reisen konnte....
aber wie schon gesagt....als ich dann da war...war es ein schönes Gefühl wieder dort zu sein.

Sehr passendes Video:

[web:97a9c89aff]http://www.youtube.com/watch?v=DMeCkNXvMaM[/web:97a9c89aff]

Zurück
Oben