Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rumänien plant Autobahn Belgrad-Vrsac-Temesvar

Vasile

Spitzen-Poster
„Das Ministerium für Transport Rumäniens plant ein Projekt über den Bau der Autobahn Temesvar-Moravica (Vatin) – Vrsac – Pancevo – Belgrad“, hat der Generalkonsul Rumäniens in Vrsac Gabriel Nicola gegenüber Beta erklärt. Bukarest unterstütze jedes Projekt, das ökonomisch zu rechtfertigen sei und zur Entwicklung der gesamten Beziehungen Rumäniens und Serbiens führe, besonders auf dem wirtschaftlichen Plan, so Nicola. Minister für Infrastruktur Milutin Mrkonjic sagte neulich in Vrsac, bei der Vorstellung der Autobahn Belgrad-Vrsac-Temesvar, sie stehe nach Bedeutung gleich nach der Beendigung des Korridors 10, weil sie dieses paneuropäische Verkehrs- und Bahnnetz mit dem rumänisch-bulgarischen Korridor 4, der zum Nahen Osten führe, verbinden werde. Minister Mrkonjic sagte, die Baukosten würden 334 Mio. Euro betragen und italienische Unternehmer würden die Kosten übernehmen, die in Rumänien über 15 000 Firmen besäßen.

glassrbije.org - Rumänien plant Autobahn Belgrad-Vrsac-Temesvar
 
Find ich toll sowas, ich hoffe Rumänien und Serbien rücken so enger zusammen und kooperieren wirtschaftlich viel miteinander.

Hvala Rumuni. ;)
 
endlich mal was g'scheites von Rumänien. ich bin schon auch über Rumänien gefahren und die Strassen waren katastrophal wobei nach 2 Jahren später (haben angefangen die Strassen zu reparieren. ich weiss zwar nicht wie die Lage jetzt ist aber da sind wir mitm Bus gefahren und wurden von Menschn bgrüßt (der Bus hatte deutsche Kennenzeichen :D)
 
Es gibt auch eine alternative Variante: Belgrad-Zrenjanin-Timisoara.


nema chance :) lach ne VRSAC PANCEVO BEOGRAD dann brauch ich nicht ne std nach BEOGRAD wenn ich nach Griechenland fahre. Denn dort sind nur 80 kmh erlaubt und sie blitze mir da zu oft :)
 
Zurück
Oben