Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rundreise Rumänien / Slowakei / Kroatien / Slowenien

Basarabia

Gesperrt
Ich würde gerne eine 4 Wöchige Auto - Rundreise durch diese Länder machen vielleicht kann ja einer empfehlen wo und was sehenswert ist?

Habe jeweils eine Woche für jedes Land eingeplant. Danke und viele Grüße.

Ich würde dir als allererstes mal die Reihenfolge Slowakei-Rumänien-Kroatien-Slowenien vorschlagen :biggrin:

In der Slowakei gibt es nicht so viele Sehenswürdigkeiten. Die Bratislava-Altstadt und die Burgen rundum, wären einen Besuch mit Sicherheit wert. Der Osten ist da eher zubetoniert und nicht gerade spannend...
In Rumänien würde ich dir ne Reise durch Transilvanien vorschlagen, die Schlösser sind schön. Dann einmal durch Bukarest (wie ich Ende August), dann ans schwarze Meer einbisschen chillen.
Anschliessend ab via Serbien nach Ost-Kroatien in Osijek 1 Tag bleiben und dann durch Bosnien nach Süd-Kroatien ans Meer, dort Urlaub machen, Dubrovnik, Split, Zadar, Sibenik besuchen und dann ab in den Norden nach Zagorje, in die schönen Schlösser und in die Stadt Zagreb ODER von Süd-Kroatien nach Istrien und von dort nach Slowenien ans "Meer", durch Ljubljana und dann wieder zurück nach Ö oder D.

Wie ist das mit den Durchreise - Zoll Regelungen in Serbien / Bosnien / Kroatien?

Ich habe einen deutschen Reisepass, muss man trotzdem mit Grenzkontrollen überall rechnen? Und in Bosnien selber wie ist es da ? Kann man da überall rumfahren wie schauts mit den Mienenfeldern aus?

Slowakei ist von der Natur und Landschaft her TOP... viele Berge und Täler mit Seen... viele Urlaubsgebiete da ist sicherlich nicht nur Beton im osten des Landes.

Zurück
Oben