Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russen können nun auch per Zug an die kroatische Küste reisen!

Kampfposter

Top-Poster
Die Zugverbindung,
aus Moskau bis Split,
wird vom 17. Juni bis 26 August bestehen und
abgesehen von den bereits vorhandenen Flugverbindungen
eine weitere Alternative sein wie sich mehr
russische Touristen Richtung
wunderschöner und noch bezahlbarer Adria begeben.

Artikel.

B92 - Biz - Komentari - Rusi do Splita mogu i vozom

Direktna sezonska železnička linija između ruske prestonice Moskve i hrvatskog primorskog grada Splita biće uspostavljena na leto, saopštile su Ruske železnice.

Voz na toj liniji saobraćaće od 17. juna do 26. avgusta, jednom nedeljno. On će kretati svake nedelje iz Moskve, a u Split će, preko Budimpešte, stizati u sredu.

Iz Splita će kompozicija nazad kretati u sredu, a u Moskvu će, takođe preko Budimpešte, stizati u subotu.

Ruska avio kompanija Aeroflot prošle godine je uspostavila direktne avionske linije izmedju Moskve i Dubrovnika, dok se tokom letnje sezone odvijaju brojni čarter letovi iz Rusije do ostalih hrvatskihletovališta, poput Pule.

Broj turističkih linija iz Rusije u inostranstvo povećan je za 20 odsto u 2011, u odnosu na godinu pre toga.

In manchen Urlaubsgegenden werben sie um "europäische" Gäste schon mit "garantiert russenfreien Hotels"^^. Na ja, manchmal ist der Fremdschämfaktor bei russischen Landsleuten im Urlaub sehr hoch. Au wei, dann heißts für mich eher ruhiges Ferienhaus etwas abseits von Adriatourimeilen. Der Vorteil ist jedoch, dass russische Touris normalerweise wenn schon denn schon nicht geizen.

Aber okay, alles was verbindet kann nicht schlecht sein:-) Der Weg ist schon ein wunderschönes Ziel, fände ich allein schon interessant. Danke für die Info.

Da kann man während der langen Fahrt wenigstens ungestört ein Glas Wodka trinken oder gibt es da Alkoholverbot in dem Zug?

Russische Touristinen würd ich sehr begrüssen liebe Kroaten, habe letzte Woche in Gran Canaria gesehen was man alles mit ihnen anstellen kann. :D

In manchen Urlaubsgegenden werben sie um "europäische" Gäste schon mit "garantiert russenfreien Hotels"^^. Na ja, manchmal ist der Fremdschämfaktor bei russischen Landsleuten im Urlaub sehr hoch. Au wei, dann heißts für mich eher ruhiges Ferienhaus etwas abseits von Adriatourimeilen. Der Vorteil ist jedoch, dass russische Touris normalerweise wenn schon denn schon nicht geizen.

Aber okay, alles was verbindet kann nicht schlecht sein:-) Der Weg ist schon ein wunderschönes Ziel, fände ich allein schon interessant. Danke für die Info.

Ich hab auch schon von unmöglichen Russen im Urlaub gelesen, hab selber aber ganz andere Erfahrungen gemacht was den Yachtcharter Tourismus in Kroatien angeht.

Da sind die Italiener ein ganz anderes Kaliber die man schon auf 10 Seemeilen "Parlavern" hört. ^^

Woran liegt dieser sehr schnell erlangte schlechte Ruf, Trinkgewohnheiten?

Ich hab auch schon von unmöglichen Russen im Urlaub gelesen, hab selber aber ganz andere Erfahrungen gemacht was den Yachtcharter Tourismus in Kroatien angeht.

Da sind die Italiener ein ganz anderes Kaliber die man schon auf 10 Seemeilen "Parlavern" hört. ^^

Woran liegt dieser sehr schnell erlangte schlechte Ruf, Trinkgewohnheiten?
Hallo.
Freut mich ehrlich, wenn du positive Erfahrungen gemacht hast.
Ich fürchte, ja, irgendwo auch Trinkgewohnheiten:-( Wenn du dir mal so manchen deutschen oder britischen Touristen auf Mallorca z.B. ansiehst ("Party, Saufen"), das kriegen die Russen leider auch und "besser" hin.

Ein wenig kommen die Vorstellungen sicher auch von den ersten russischen Gästen. Und das waren zumeist diese Neureichen oder etwas Betuchteren, die sehr auch sich unangenehm nach dem Motto verhielten "Ich bringe hier Geld, ich bin der König und darf mir alles erlauben", statt auch mal angebrachter Rücksichtnahme auf örtliche Gepflogenheiten usw.

Na ja, und dann die Konkurrenz bei der Schlacht ums Frühstücksbuffet plus für die Mädels Konkurrenz bei den Strandgigolos:-)

Aber ich persönlich werde trotzdem eher einen ruhigeren Ferienhausurlaub in Kroatien abseits der großen Strände vorziehen. Zumindest in der Hauptsaison.^^

Zurück
Oben