Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russische Militärbasis bei Nis?!

Das wird die "Hegemonialmacht" jenseits des Atlantiks aber nicht gerade erfreuen...
 
Der einzige Grund, warum die EU Serbien richtung EU-Beitrit pusht, obwohl das Land meilenweit davon entfernt ist, und warum die EU (bis auf Holland) bereit ist, über das Haager Tribunal hinweg zu sehen, ist, dass Serbien kein russischer Satteliten-Staat wird.
- Aus gleichen Gründen sind Bulgarien und Rumänien in der EU, die zum Teil noch schlimmer als Serbien stehen.

Irgendwie scheinen die geostrategischen Gründe wichtiger zu sein, als politische und wirtschaftlche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie scheinen die geostrategischen Gründe wichtiger zu sein, als politische und wirtschaftlche.

Bezogen auf deine These erkenne ich den Unterschied zwischen "geostrategisch" und "politisch" nicht.
Außerdem beschreibst du eine Art schleichenden neuen Kalten Krieg - völlig überzogen meiner Meinung nach.
 
Ich gehöre eigentlich zu der Kategorie Pro Russland und das sehr.

Doch halte ich eine Militärbasis in unserem land für Falsch und nicht akzeptabel, wir brauchen keine fremden Soldaten in unserem Land .

Wir wissen uns selbst zu verteidigen .


gruß
 
Zurück
Oben