Cebrail
Top-Poster
Die russischen Streitkräfte bedürfen in der Tat einer Modernisierung. Andernfalls würde man jetzt nicht zusätzliche Mrd in die Modernisierung und Entwicklung von Waffensystemen stecken. Auch bin ich nicht überzeugt von der angeblich adäquaten oder gar Überlegenheit gegenüber westlichen Systemen. Man hat schlichtweg verschlafen. Drohnen, wie auch Stealthfighter werden erst jetzt erforscht und entwickelt. Hinzu kommt das man bei der Entwicklung von hochmodernen Waffen auf sich gestellt. Wärend man im Westen auf die USA, GER, FRA, GB, JAP, DEU....und andere Staaten setzen kann, deren Bemühung oft in ein Joint Venture Programm enden. Das ist ein wesentlicher Punkt der kaum Beachtung findet oder gar erwähnt wird. Es geht nicht nur um den Austausch von Wissen, hier wird auch eine Arbeitsteilung wie Kostenteilung vorgenommen. Das spart nicht nur Geld, sondern auch viel Zeit. Russland braucht dringend adäquate Partner! Kriegen sie das in den Griff, bin ich sicher, das sie mehr als Konkurrenzfähige Systeme entwickeln werden.
Noch etwas, Qualität, kommt vor Quantität. Sie haben es immer noch nicht verstanden, ökonomischer vor zu gehen. Ich muss keine 10m hohe Rakete bauen, wenn eine 7m Rakete den gleichen Effekt erzielt. Klar, Russland hat kein Ressourcen Problem, dennoch.
Was den Abschuss der F-117 betrifft, so bin ich mir nicht sicher, das es der russischen Radartechnologie geschuldet ist. Es gibt dazu etliche Berichte, die etwas anderes aussagen. Wobei Allgemein bekannt ist, das russische Radarsysteme, den westlichen überlegen sind.
Noch etwas, Qualität, kommt vor Quantität. Sie haben es immer noch nicht verstanden, ökonomischer vor zu gehen. Ich muss keine 10m hohe Rakete bauen, wenn eine 7m Rakete den gleichen Effekt erzielt. Klar, Russland hat kein Ressourcen Problem, dennoch.
Was den Abschuss der F-117 betrifft, so bin ich mir nicht sicher, das es der russischen Radartechnologie geschuldet ist. Es gibt dazu etliche Berichte, die etwas anderes aussagen. Wobei Allgemein bekannt ist, das russische Radarsysteme, den westlichen überlegen sind.