Ich fands lustig. Habe sogar Purzelbäume geschlagen
Das glaube ich so nem wie dir aufs Wort.
Schönen Tag noch.
Ich fands lustig. Habe sogar Purzelbäume geschlagen
Das glaube ich so nem wie dir aufs Wort.
Schönen Tag noch.
Es gibt weltweit keine Brotherhood. Die Brüderschaft hört spätestens auf wenn es um Geld geht
Alles nur Show
Und das weißt du woher?
Und welchen Kredit meinst du? Soweit ich weiß, wurden nach dem letzten Besuch Putins verbilligte Kredite verspochen und auch gewährt. Und wenn, warum sollten die Serben so dumm sein, überteuerte Kredite anzunehmen?
Ist aber eigentlich egal. Politisch, wirtschaftlich gibt es sowieso kein "Brotherhood", und das wird auch jedem normalen Menschen bewusst sein.
Zwischenmenschlich ist es durchaus eine andere Geschichte. Viele Russen fühlen sich ebenfalls den Serben kulturell, religiös in Nähe verbunden. Im gewissen Sinne wird das anzunehmen auch mit unterschiedlichen Sichtweisen usw. im allgemeinen die Politiker prägen.
An den Zahlen der USA wäre ich mal interessiert. Und sorry, aber Serbien steht in Beitrittsverhandlungen zur EU, da gibt es Heranführungshilfen, wie für jeden Beitrittskandidaten.
Und auf der Seite des deutschen auswärtigen Amtes lese ich übrigens das Folgende, Stand Oktober 2013
Also so nch NULL Bedeutung und nach so extrem wenig Investitionen klingt das jetzt auch nicht.
[/FONT][/COLOR]
Auswärtiges Amt - Beziehungen zu Deutschland
Sag sowas nicht... Das bricht einigen das Herz.
Russland räumt Serbien Kreditlinie von 800 Mio. Dollar ein
(2012) Nach mehreren Kreditanfragen aus Serbien räumt Russland dem Balkanland eine fünfjährige Kreditlinie von 800 Millionen Dollar zu einem Jahreszins von 4,1 Prozent ein.
Das beschloss die russische Regierung am Freitag, wie Finanzminister Anton Siluanow Journalisten mitteilte. Nach seinen Worten sind die Kreditgelder für Eisenbahnprojekte bestimmt: Bau von neuen Schienenwegen, Modernisierung, Anschaffung von Lokomotiven. Die Kreditlinie werde noch ab diesem Jahr eröffnet. Russland räumt Serbien Kreditlinie von 800 Mio. Dollar ein | Wirtschaft | RIA Novosti
(Mal ne "glaubwürdige" Quelle, damit es nicht dauernd was zu meckern gibt.)
2013 wurde die erste Tranche von 300 Mio Dollar bezahlt. Der Haken daran sind nicht die 4,1 % Zinsen, sondern die Bedingungen, die im Falle der nicht erfolgten Tilgung sein wird. Und es ist sehr wahrscheinlich, dass Serbien diesen, und die Kredite zuvor, nicht in fünf Jahren zurück zahlen wird können.
Aus Insiderkreisen (die ich verständlicherweise nicht nennen werde) weiß ich, dass in diesem Fall dann Teile der serbischen Infrastruktur an Russland gehen. Die serbische Bahn "darf" sich dann ihre eigenen Schienen zurück leasen...
Wie ich auf die 95 % komme? Ganz einfach. Im Jänner d.J. war ich auf einem internationalen Meeting in St. Petersburg, an dem neben Teilnehmern aus ganz Europa (inkl. meiner serbischen Kollegen) auch 20 Vertreter der russischen Bahn teil genommen haben. Einer (!) davon wusste, wo Serbien (auf der Landkarte) genau liegt. Rechne nach... ;-)
Ich sterbe gleich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen