Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland setzt Serbien unter Druck

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Ach so, "Eigenstatistik":-) Nun gut. Ich denke jeder Normalrusse hat sehr wohl eine Vorstellung, wo Balkan zuzuordnen ist und wird sicher nicht auf dem nordamerikanischen Kontinent oder in Skandinavien suchen.
Jetzt stell mal die Russen nicht als intelligenter als den Rest der Menschheit hin:cool:
Traurigerweise werden dir in Deutschland auch nicht viele sagen können wo auf der Karte sich Serbien befindet, ja viele haben ja sogar ein Problem das eigene Land auf der Karte zu finden

Es sind verschiedene "Zielgruppen" ...

Projet_Pipeline_South_stream_et_Nabucco.png

Oh, dann habe ich mich geirrt. Soweit ich mich erinnern kann, gab es noch übers schwarze Meer (über Samsun) noch eine Leitung (in Planung). Ich sehe gerade, dass die Russen unsere 12 Meilen-Zone übertreten :sly:

Jetzt stell mal die Russen nicht als intelligenter als den Rest der Menschheit hin:cool:
Traurigerweise werden dir in Deutschland auch nicht viele sagen können wo auf der Karte sich Serbien befindet, ja viele haben ja sogar ein Problem das eigene Land auf der Karte zu finden

Hab ich das? Wir haben mit sinkendem Bildungsniveau, Generation SMS und Ipod zu tun wie überall. Aber ganz ehrlich. Nach allen Einblicken, die ich bekommen habe, werde ich trotzdem einen russischen Schulabschluss einem deutschen Abitur vorziehen. No Joke

Ganz wichtig vorab:

Dinkic ist ein Vollidiot.

Zum Thema:
NIS ist der größte Einzahler in den Haushalt geworden, der Verkauf hat sich schon längst bezahlt gemacht.

South-Stream wird nach 10 Jahren bezahlt sein und ca. 20000 Arbeitsplätze im Aufbau und 2000 dauerhaft bringen, die Transitgebühren fallen nicht weg, sie dienen zur Rückzahlung des Kredits welcher unter Marktgebühren aufgenommen wurde. Folgegeschäfte sind außerdem auch möglich, z.B. die Versorgung unserer südlichen Nachbarn.

Alles richtig. Aber im Falle NIS - Warum brachte man das nicht selbst auf die Reihe? Dann wären nicht nur Steuern, sondern auch Gewinne in der eigenen Staatskasse gelandet. Egal. Man soll nicht immer nur meckern.

Transitgebühren: Habe ich ja geschrieben, dass diese zum "abstottern" der Baukosten verwendet werden. Ob South Stream in 10 Jahren bezahlt sein wird, muss sich erst herausstellen. Da die Rückzahlung in diesem Fall von der Höhe der Einnahmen durch Gastransit abhängt, lässt sich das nicht so genau sagen.

Darüber hinaus hat Serbien von Russland einen Rabatt von 13 % bis 2013 auf den Gaspreis bekommen.
"Gazprom-Chef Miller begründete den Preisnachlass damit, dass die Energiekooperation mit Serbien von strategischer Bedeutung sei. Die Partner machten keine Angaben zu dem vereinbarten Gaspreis. Anfang März hatte ein Sprecher des serbischen Energieministers gesagt, dass Serbien russisches Erdgas 2013 zu 370 Dollar pro 1000 m3 kaufen möchte. Das Balkan-Land deckt seinen Gasbedarf größtenteils mit Importen aus Russland."

Bei einer mittelfristigen Abnahmegaratie ist ein Rabatt in jeder Branche üblich. 13% sind da nicht unbedingt die Welt...

- - - Aktualisiert - - -

Hoffentlich nicht. Ich hoffe, dass die Serben schlauer sind als der Rest der europäischen Länder die sich hoffnungsvoll in die Blutsauger EU rein - gebettelt haben, und dieser ein klares Nein erteilen. Vorgestern gab es in Spanien rund 70 Demonstrationen gegen EU Sparmaßnahmen, seit Mittwoch wird Unterricht boykottiert und was davon sehen wir in unseren Nachrichten? Nothing! Passt nicht in das heile Bild der ach so guten EU, die sich gerade um das nächste Opfer Namens Ukraine "kümmert".

Die Welt braucht ein starkes Russland damit die Waage stimmt. Wäre Russland damals als Jugoslawien zerstört wurde so stark gewesen wie es jetzt ist hätte es mit Sicherheit das blutige Gemetzel verhindert in dem es mit ihrer Stimme die rasante Entwicklung der Ereignisse verlangsamt hätte.

Bevor hier irgendjemand meckert, ich war damals live dabei und weiß es noch genau, dass wir damals - seitens Westens (den Osten gab es zum damaligen Zeitpunkt nicht wirklich) - unter Druck gesetzt worden sind in dem man uns sagte "Jetzt oder nie!". Jetzt hieß Unterstützung, das Nie "wir lassen euch verhungern".

Echt toll diese EU, die das Nobelfriedenspreis stolz entgegengenommen hat...
1. Jugoslawien wurde nicht zerstört, sondern hat sich selbst zerstört,
2. Russland war damals stärker als heute.
3. Wann kehrst Du Deiner verhassten EU den Rücken?

Hab ich das? Wir haben mit sinkendem Bildungsniveau, Generation SMS und Ipod zu tun wie überall. Aber ganz ehrlich. Nach allen Einblicken, die ich bekommen habe, werde ich trotzdem einen russischen Schulabschluss einem deutschen Abitur vorziehen. No Joke

Mit der Aussage "Ich denke jeder Normalrusse hat sehr wohl eine Vorstellung, wo Balkan zuzuordnen ist" schon ein wenig...
Wie gesagt, jeder Deutsche z.B. kann das ganz sicher nicht.

Ich hätte auch lieber unsere Schulbildung genossen.

Zurück
Oben