Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland von den Olympischen Spielen 2018 ausgeschlossen

...ich blick kurz nicht durch...also einfache frage:...wurde im und vom (!) russischen olympischen komitee gedopt?...also bewusst von oben nach unten...
 
Schwerer Schlag. Ja gut, dann stirbt halt russischer Leistungssport. Können sich halt alle "Guten" selbst schön belügen. Die Mitgliedschaft des Russischen Nationalen Olympischen Komitees auszusetzen ermöglicht genau solche Spielchen wie mit den Paralympioniken und der RUSADA. Nicht übertragen, auch nicht schauen. Ich auf keinen Fall. Kann man eh nicht ändern.
 
Kollektiv Strafen sind schon blöde, wenn es erliche Sportler in Russland gibt die sich geweigert haben im staatlichen Doping-Programm mitzumachen oder im Doping-Programm nicht berücksichtigt worden waren. Wenn es die Sportler gibt und sie sich qualifizieren können, warum sollten die dann nicht mitspielen können?
 
Was ich nicht versteh....da lässt man aber russen doch zur Olympiade fahren, die sich von einem unabhängigen Labor untersuchen haben lassen (wenn ich es richtig verstanden habe), die dann wiederum nur neutral erscheinen dürfen.....was soll der scheiss?

Wenn die nicht gedopt waren, dürfen die meiner Meinung nach auch mit ihrer Flagge auflaufen....immerhin kann man denen nix zur last legen.....unverständlich für mich.....ist für mich ne Bestrafung von einem Sportler, der Regelkonform agiert......sollen sie die Strippenzieher bestrafen und die Sportler die gedopt sind.....das reicht und nicht kollektiv alle bestrafen.

In der ARD sagte gerade der vom deutschen olympischen Komitee, dass es ein guter Tag für den deutschen Sport ist.....Warum denn? Doch nur, weil ein nennenswerter Rivale weg ist.....was für A Löcher.
 
Was ich nicht versteh....da lässt man aber russen doch zur Olympiade fahren, die sich von einem unabhängigen Labor untersuchen haben lassen (wenn ich es richtig verstanden habe), die dann wiederum nur neutral erscheinen dürfen.....was soll der scheiss?

Wenn die nicht gedopt waren, dürfen die meiner Meinung nach auch mit ihrer Flagge auflaufen....immerhin kann man denen nix zur last legen.....unverständlich für mich.....ist für mich ne Bestrafung von einem Sportler, der Regelkonform agiert......sollen sie die Strippenzieher bestrafen und die Sportler die gedopt sind.....das reicht und nicht kollektiv alle bestrafen.

In der ARD sagte gerade der vom deutschen olympischen Komitee, dass es ein guter Tag für den deutschen Sport ist.....Warum denn? Doch nur, weil ein nennenswerter Rivale weg ist.....was für A Löcher.

...sehe ich genauso, jene die bewusst mit doping zu tun hatten von mir aus lebenslänglich sperren...aber jene die sauber und ehrlich waren/sind sollten die ehre erhalten ihr land bei olympia vertreten zu dürfen...
 
...sehe ich genauso, jene die bewusst mit doping zu tun hatten von mir aus lebenslänglich sperren...aber jene die sauber und ehrlich waren/sind sollten die ehre erhalten ihr land bei olympia vertreten zu dürfen...

Das genau ist das Problem, denn ihr Land steht im Verdacht, seit langem systematisch Doping betrieben zu haben:

[h=2]Schwere Vorwürfe gegen Sportler und Behörden
[/h] Grund für den Ausschluss ist jahrelanges, systematisches und mutmaßlich staatlich gedecktes Doping in Russland. Wegen mutmaßlicher Dopingverstöße bei den Winterspielen 2014 im russischen Sotschi waren in den vergangenen Wochen mehr als 20 Sportler lebenslang gesperrt worden. IOC-Ermittler waren dem Verdacht nachgegangen, wonach viele Russen verbotene leistungssteigernde Mittel einnahmen. Auch sollen Laborproben manipuliert worden sein.

Olympische Spiele ohne Russland: Ausschluss light | tagesschau.de

Deshalb war der Ausschluss des russischen NOKs wohl unumgänglich....
 
Zurück
Oben