Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Russland vs USA im Ernstfall wie würde es ausgehen?

Der ist in den USA um 1293872198372198391763921773x größer als in China...
obwohl China floriert und Wirtschaft sooo gut ist.. mmhhhh suche den Fehler..
Welchen Mindestlohn meinst du denn? Den Chef eines Großkonzerns eines Programierers, eines Bankers?
Oder den von millionen Menschen welche sich oftmals mit Essensmarken begnügen müssen?
Und wie alt bist du eigentlich? 12?
Ich helfe dir.. es fängt mit "K" and und endet mit "ommunismus".
Du meinst "K" und es endet "apitalismus"
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ja, meine Daddy USA.. Genau.

Klar macht das ein riesen Unterschied, ob du 10 oder 100 Menschen versorgen musst, aber da wo 100 Menschen sind
müssten auch mehr verdienen und mehr dem Staat einbringen (wenn die
Wirtschaft gut wäre ;) ), als da wo die 10 Menschen sind, oder etwa nicht?
Erstmal müsstest du Lebensmittel und Vergütung für 100 Menschen schaffen, welche du gerecht verteilen kannst, und das ist wesentlich schwerer als wie für 10 Menschen.

Stimmt, dass Huawei v.a. mit TMCS-Halbleitern massiv zurück geworfen wird, werden könnte. Und solange sie kein Druckmittel, irgendetwas finden, da dran zu bleiben, bis ihre Firmen da konkurrenzfähig werden.... Das wird den Amerikanern tatsächlich für die nächsten Jahre Luft verschaffen auch bei der 5G - Technologie.

Wenn ich jedoch eins gelernt habe, dann nie sie zu unterschätzen, v.a. wenn das an auch politische Priioritäten, "nationale Sicherheit" etc. schon ran geht. Mal sehen.

Welchen Mindestlohn meinst du denn? Den Chef eines Großkonzerns eines Programierers, eines Bankers?
Oder den von millionen Menschen welche sich oftmals mit Essensmarken begnügen müssen?
Und wie alt bist du eigentlich? 12?

Du meinst "K" und es endet "apitalismus"
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Erstmal müsstest du Lebensmittel und Vergütung für 100 Menschen schaffen, welche du gerecht verteilen kannst, und das ist wesentlich schwerer als wie für 10 Menschen.

Ich meine nicht den in China nicht vorhandenen Mindestlohn (oftmals sogar gratis ;)) eines Zwangsarbeiters (Die gibt es zu Millionen in China, keine Sorge).

"Vereinigte Staaten/Mindestlohn
c.a 7€
2019" (Die meisten Bundesstaaten haben höheren Mindestlohn)

"Pro Stunde beträgt der Mindestlohn in Shanghai 19 Yuan (2,59 Euro)".

Das ist der Mindest-Mindestlohn. Würde man den chinesischen mit Zwangsarbeiter einberechnen, wäre der wahrscheinlich unter 2€, wenn man ehrlich ist.
Glaube nicht, dass sich viele mit Essensmarken bgenügen müssen, aber
besser Essensmarken als garkein Essen und Zwangsarbeit.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Nenne mir einen kommunistischen Staat, der jemals sehr viel für die eigenen Bürger gemacht hat,
damit sie reich sind, und sich nicht alles selber in die Hand gesteckt haben (die Elite)..

Ich beginne mit nur zwei Negativbeispielen:
1.) Nordkorea (kommunistischer Staat), die Menschen hungern und sterben in großen Zahlen bzw. hungern.
2.) China (kommunistischer Staat), die Menschen arbeiten unter Zwang und haben gerade Mal 90.000 Yuan im Jahr, was knapp unter 10.000€ sind. (Zwangsarbeiter ausgenommen)

"Erstmal müsstest du Lebensmittel und Vergütung für 100 Menschen schaffen, welche du gerecht verteilen kannst, und das ist wesentlich schwerer als wie für 10 Menschen."
Das ist logisch, aber 100 Menschen sollten deutlich mehr Gewinn für den Staat einbringen können als 10 Menschen, das tun sie nämlich auch,
aber sie haben halt nix davon, wenn sich die Elite den Großteil nimmt und nur sehr wenig den Menschen hergibt.. so funktioniert der Kommunismus einfach.

Der Kommunismus ist in dem Fall halt die "Hure" für andere Staaten.. Die lassen bei ihnen billig produzieren, nehmen sehr viel Geld ein
und geben der Bevölkerung einfach nix.

"

Anstellungsverträge für Einwanderer in China​

Ihre Vergütung hängt davon ab, ob Sie als Einwanderer aus dem Ausland oder vor Ort eingestellt werden. Wenn Sie von Übersee angestellt werden, können Sie ein Gehalt entsprechend des westeuropäischen oder nordamerikanischen Standards sowie eine Reihe von Vorteilen erwarten.

Die Gehälter hängen von Ihrer Position und der Branche ab, jedoch verdienen die meisten Einwanderer zwischen 25.000-100.000 US$ pro Jahr. Die Vorteile enthalten oft Standardzulagen, Unterkunftszuschuss, 3 bis 5 Wochen bezahlten Urlaub, ein jährliches Rundflugticket, komplette Gesundheitsversorgung mit westlichem Standard, Krankentransportversicherung, Steuervergütung, Erstattung der Transportkosten und aller anderer Unkosten und Schulungen, die Sie als Angestellter haben werden. Manchmal werden auch Sprachkurse bezahlt. In höheren Positionen bekommen Sie oft ein Handy und ein Auto (teilweise mit Fahrer) oder bekommen zumindest die Fahrten zur Arbeit zurückerstattet.

Anstellung von ortsansässigen Einwanderern​

Wenn Sie vor Ort in China angestellt werden, verändert das die Situation gewaltig. Von dem Paket, das Sie erwarten könnten wenn Sie von einer Firma von zu Hause nach China geschickt werden, erhalten Sie nur einen Bruchteil. Als Einwanderer bekommen Sie oft bessere Konditionen als Ihre chinesischen Kollegen, aber genauso ist es möglich, dass Sie nicht dasselbe Level erreichen, welches Sie zu Hause gewohnt waren.

Normalerweise verdienen ortsansässige Einwanderer zwischen 15.000 und 50.000 US$ im Jahr. Dieses Gehalt kann jedoch steigen, wenn Sie bedeutsame Erfahrungen in das Geschäft der Firma mit einbringen. Gehälter für mittlere Positionen wie beispielsweise Übersetzer oder Assistenten reichen von 15.000 bis 30.000 US$ pro Jahr. Englischunterricht wird gut bezahlt – zumindest für chinesische Verhältnisse – mit einem Einkommen für ausländische Englischlehrer zwischen 5.000 und 15.000 US$ pro Jahr. Der genaue Betrag hängt stark von Ihrer Position ab. Die amerikanische Botschaft in China bietet einen guten Überblick über die Gehaltslevel an: beijing.usembassy-china.org.cn."

Was sagst du dazu? Offenbar kann man doch wenn man wollen würde.. Näääh?
Aber neeein, natürlich will man das nicht, sollen die eigenen Menschen doch ausgebeutet werden
im Namen des "Kommunismus".. Offenbar sind halt nicht alle soviel wert, Ausländer scheinbar mehr als Chinesen..
mhh, wenn nichtmal die eigene kommunistische Führung an den Kommunismus glaubt.. Tjaa

Aber nein, es tut mir Leid, dein Kommunismus hat gewonnen.
Du bist der Kommunist aka. Oberkommunist, du kennst dich aus.
Warst du schon mal da? Also politisch autoritär, sogar die Zügel in letzter Zeit verschärft angezogen, auf jeden Fall. Aber mit Kommunismus hat das Leben da schon lange nichts mehr zu tun.

Bin schon raus hier.

Ich meine nicht den in China nicht vorhandenen Mindestlohn (oftmals sogar gratis ;)) eines Zwangsarbeiters (Die gibt es zu Millionen in China, keine Sorge).

"Vereinigte Staaten/Mindestlohn
c.a 7€
2019" (Die meisten Bundesstaaten haben höheren Mindestlohn)

"Pro Stunde beträgt der Mindestlohn in Shanghai 19 Yuan (2,59 Euro)".

Das ist der Mindest-Mindestlohn. Würde man den chinesischen mit Zwangsarbeiter einberechnen, wäre der wahrscheinlich unter 2€, wenn man ehrlich ist.
Und genau da liegt das Problem, der wahre Kommunismus lehnt Diktatur und Totalitarismus in jeglicher Form ab. Sondern appeliert an die Solidarität und den Zusammenhalt der Bevölkerung. Keine hohe reiche Instanz die 1% ihres Vermögens an den Rest verteilt. Das ist der Grund warum viele "kommunistische" Staaten gescheitert sind. Weil das eher dem Kapitalismus bzw. dem Koorporatismus gleicht. Und da wären wir wieder beim Thema Großkonzerne.
Glaube nicht, dass sich viele mit Essensmarken bgenügen müssen, aber
besser Essensmarken als garkein Essen und Zwangsarbeit.
Schau dir einfach die Doku an, die ich dir verlinkt habe, die Rede ist von Flugzeugpiloten die sich diese bedienen müssen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Nenne mir einen kommunistischen Staat, der jemals sehr viel für die eigenen Bürger gemacht hat,
damit sie reich sind, und sich nicht alles selber in die Hand gesteckt haben (die Elite)..
Da allerdiwüsste ich einen Staat, bei dem das zumindest halbwegs eingehalten wurde. Werde ich aber nicht nennen weil ich sonst ein neues Fass aufmachen würde was mit an dem Thema komplett vorbeigeht.
Ich beginne mit nur zwei Negativbeispielen:
1.) Nordkorea (kommunistischer Staat), die Menschen hungern und sterben wie die Fliegen.
Das liegt sicher nicht nur am Staat sondern auch von der Isolation und den jahrzehntelangen Embargos, welche ja jetzt auch von China und Russland durchbrochen werden.

Zurück
Oben