Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russlanddeutsche!!!!

Jeder 2 Russe nennt sich Russlandeutscher, ändern sie Ihre Namen statt Alexej machen sie Herman. Es gibt in Russland extra schulen damit sie Richtig Lernen sich wie Deutsche zu verhalten, wenn sie nach Deutschland kommen.

Ich kenne einen Russlanddeutschen der hat seinen Kompletten Namen und Vornamen geändert.

Ein andere, ein Freund von mir Verhält sich schlimmer als ein Deutscher, und er bildet sich wirklich ein das er Deutsche Vorfahren hat.

Musst du ja natürlich besser wissen als er.

Jeder 2 Russe nennt sich Russlandeutscher, ändern sie Ihre Namen statt Alexej machen sie Herman. Es gibt in Russland extra schulen damit sie Richtig Lernen sich wie Deutsche zu verhalten, wenn sie nach Deutschland kommen.

Ich kenne einen Russlanddeutschen der hat seinen Kompletten Namen und Vornamen geändert.

Ein andere, ein Freund von mir Verhält sich schlimmer als ein Deutscher, und er bildet sich wirklich ein das er Deutsche Vorfahren hat.

Die meisten "Russlanddeutsche" sind doch sowieso Slawen. War mal bei einem Kumpel zu besuchen, der angeblich Russlanddeutscher ist. Zu mir meinte er immer, dass er keinen Bezug zu Russland hat kein Russisch kann usw. aber in seinem DVD-Regal waren komischerweise zu 90% DVDs mit kyrillischer Schrift.

Ich zum beispiel bin zum viertel russlanddeutscher, fühle aber gar keine verbindung zu deutschland, weil die deutschen von hier ganz anders sind als die, die vor 200 Jahren nach Russland auswanderten.

wie alt warst du vor 200 jahren?
dein erinnerungsvermögen ist einfach genial:bata&besni:

Eine Frage an die die in D leben, kennt ihr ein par Russlanddeutsche und wisst ihr wieso die sich als Russen bezeichnenm und nicht als Deutsche..

Ich hab gehört die 4 Millionen im Land stehen mehr zu Russland als zu Deutschland!!

Kennst du etwa keine? Die gibts doch hier wie Sand am Meer.

Die meisten kamen so um 1995. Haben von der jeweils regierenden Partei ein fettes Begrüßungsgeld bekommen von einigen 100.000 Mark, je nachdem wie groß die Familie war. In einigen Städten Deutschlands machen sie mittlerweile bis zu 25% der Bevölkerung aus.

Die Integrationsfortschritte sind aber eher gut. Am Anfang gab es nur Randale, das lag an der allgeimen höheren Gewaltbereitschaft, höheren Alkoholkonsum und auch, dass russische Abschlüsse und Titel nicht anerkannt wurden.
Mittlerweile ist es besser. Obwohl sie wesentlich kürzer in Deutschland sind, ist ihre Abiturquote wesentlich höher und so auch ihre Abbrecherquote deutlich niedriger als bei Türken der 2. und 3. Generation.
Insgesamt ist es sehr durchmischt. Nicht alle fühlen sich zu Deutschland hingezogen, andere sprechen auch kein Russisch mehr und nennen sich Deutsche. Sie haben weitaus weniger Probleme als die Türken, obwohl sie oft noch mehr sind.

Bald gibt es bei euch "Russland-Schweizer" die Vorfahren der betreiber der Schokoladenfabrik in Murmansk werden einen Antrag auf "Schweizer-Staatsbürgerschaft beantragen. ::lol:

Ja sicher doch.

Die meisten "Russlanddeutsche" sind doch sowieso Slawen. War mal bei einem Kumpel zu besuchen, der angeblich Russlanddeutscher ist. Zu mir meinte er immer, dass er keinen Bezug zu Russland hat kein Russisch kann usw. aber in seinem DVD-Regal waren komischerweise zu 90% DVDs mit kyrillischer Schrift.

Kyrillische schrift muss nichts heißen. Außerdem meinen viele russlanddeutsche, dass sie nichts mit russland zu tun haben und so.
Und nein, russlanddeutsche sind keine slawen sondern nachfahren von deutschen.

Kyrillische schrift muss nichts heißen. Außerdem meinen viele russlanddeutsche, dass sie nichts mit russland zu tun haben und so.
Und nein, russlanddeutsche sind keine slawen sondern nachfahren von deutschen.

Er hat halt behauptet, dass er kein Russisch kann. Jemand der kein Russisch kann zieht sich doch keine russischen Filme rein oder?

Natürlich gibt es Russlanddeutsche nur ich bin der Meinung, dass nicht jeder der behauptet einer zu sein auch wirklich einer ist.

Zurück
Oben