Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russlanddeutsche!!!!

Natürlich weiss ich das ,du Fisch ;)

Aussiedler aus Russland und Polen bekamen vergünstigte Kredite sogenannte "grüne Kredite"

Integration - Aussiedler

Schlupflöcher gibts immer ,schließlich kann man ja die deutsche Sprache einigermaßen erlernen oder gar eine Frau/Mann mit deutschen Würzeln ANHEIRATEN ;)
Von umfassenden Eingliederungshilfen haben die wenigsten "Russen" profitiert, da diese bis Anfang der 90er kaum nach Deutschland übersiedeln konnten. Mit den ersten großen Wellen wurden seit 1993 auch massiv diese Leistungen gekürzt, auch wenn immer noch Vorteile gegenüber anderen Zuwanderen bestanden. Steht in deinem Link;-) und ist auch mein Wissensstand

Mit dem Anheiraten ist das so eine Sache. Denn so leicht ist v.a. in den letzten Jahren die Familienzusammenführung mitnichten, wenn der Ehegatte nicht selbst über die deutsche Linie kommt.

reicht das auch, wenn man einen deutschen schäferhund hatte?
Nein:-), selbst nicht vor 15 bis 20 Jahren, als alles noch leichter war. Nach meinem Wissen musstest du schon immer nachweisen, dass du auch zu Sowjetzeiten dich als Deutscher bekannt hast (Eintrag der Nationalität im Pass) usw.

Von umfassenden Eingliederungshilfen haben die wenigsten "Russen" profitiert, da diese bis Anfang der 90er kaum nach Deutschland übersiedeln konnten. Mit den ersten großen Wellen wurden seit 1993 auch massiv diese Leistungen gekürzt, auch wenn immer noch Vorteile gegenüber anderen Zuwanderen bestanden. Steht in deinem Link;-) und ist auch mein Wissensstand

Mit dem Anheiraten ist das so eine Sache. Denn so leicht ist v.a. in den letzten Jahren die Familienzusammenführung mitnichten, wenn der Ehegatte nicht selbst über die deutsche Linie kommt.

Сjo пoъeмajу ;)

Klar ,in den letzten Jahren gibt es diese "Hilfen"auch nicht mehr .

Es werden auch wenige hierher umsiedeln ,da hier nicht mehr so viel "Bares" gibt .

Es geht auch den anderen Asylanten genauso ;)

Сjo пoъeмajу ;)

Klar ,in den letzten Jahren gibt es diese "Hilfen"auch nicht mehr .

Es werden auch wenige hierher umsiedeln ,da hier nicht mehr so viel "Bares" gibt .

Es geht auch den anderen Asylanten genauso ;)
Aus deinem eigenen Link

[FONT=verdana,arial,geneva]Parallel wurden auch Leistungen gekürzt. Zunächst wurde das Arbeitslosengeld als Grundversorgung zugunsten des meist wesentlich niedrigeren Eingliederungsgeldes gestrichen und dessen Bezugsdauer von neun auf sechs Monate beschränkt.

Auch der Fremdrentenanspruch wurde zunächst auf 70 Prozent des normalen Rentenniveaus reduziert, später sogar noch weiter.

Ab 1993 wurden keine Einrichtungsdarlehen mehr vergeben. Im gleichen Jahr reduzierte man die Förderungshöchstdauer für Deutschkurse von neun auf sechs Monate.
[/FONT]

Schönen Abend:-)

reicht das auch, wenn man einen deutschen schäferhund hatte?

:jester:

Musst ein Bild von ihm haben ,dan geht es vlt.

Ihr seid ja alle so lustig, aber leider muss ich euch enttäuschen. Es wurden nur die Leute nach Deutschland gelassen, bei denen schon früher im Ausweis stand, dass sie deutsch sind. Ich kenne zum Beispiel jemanden von dort, der zur hälfte deutsch und zur hälfte russe war. Er hat sich dafür entschieden, dass in seinem Pass Russe steht, und deshalb wurde er nicht mehr nach deutschland gelassen.
Also lasst das bitte mit dem schäferhund oder wodka oder so.

Ihr seid ja alle so lustig, aber leider muss ich euch enttäuschen. Es wurden nur die Leute nach Deutschland gelassen, bei denen schon früher im Ausweis stand, dass sie deutsch sind. Ich kenne zum Beispiel jemanden von dort, der zur hälfte deutsch und zur hälfte russe war. Er hat sich dafür entschieden, dass in seinem Pass Russe steht, und deshalb wurde er nicht mehr nach deutschland gelassen.
Also lasst das bitte mit dem schäferhund oder wodka oder so.

Zurück
Oben