Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russlanddeutsche!!!!

Eine Frage an die die in D leben, kennt ihr ein par Russlanddeutsche und wisst ihr wieso die sich als Russen bezeichnenm und nicht als Deutsche..

Ich hab gehört die 4 Millionen im Land stehen mehr zu Russland als zu Deutschland!!

Ich kenn auch so einen. Der ist in Kasachstan geboren und seine Muttersprache ist Russisch.
Seine Vorfahren sind mal vor mehreren 100 Jahren nach Kasachstan gegangen weil sie dort Land bekommen haben oder so.

Deswegen fühlt er sich auch als Russe.

Ich hatte eine in meiner Klasse - Mennonitin!!
Sie nannte sich Deutsche und sprach sehr wenig russisch. Nur ihre Eltern konnten noch fließend russisch.

Trotzdem sollte man sich hier jetzt das Thema zur Brust nehmen, weshalb die Russlanddeutschen, ohne Vermischungen, den anderen Russen so ähnlich sehen... Manchmal fällt es mir echt schwer die Russlanddeutschen von den richtigen Russen zu unterscheiden, am Ende hilft mir nur noch der Vorname/Name weiter, hat da jemand ne Idee?

венн ду дас лезен каннст бист ду кеин думмер весси

leute ganz einfache kiste,russland deutsche sind evangelisch und die richtigen orthodoxe ;)

ich kenne ne russin die meinte ma zu mir hier in deutschland wäre sie evangelisch in russland aber orthodox

Zurück
Oben