Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russlands Bevölkerung vergößert!

Russlands Bevölkerung vergrößerte sich 2011 auf 143 Millionen | Politik | RIA Novosti

Die Bevölkerungszahl Russlands hat 2011 laut Angaben per 1. Januar 2012 um 188 900 zugenommen und beträgt heute 143 Millionen, teilt die Statistikbehörde Rosstat am Freitag mit.
Nach Statistikangaben per 1. Januar 2011 hatte sich die Bevölkerungszahl in Russland 2010 im Vergleich zum Vorjahr um 48 300 bzw. um 0,03 Prozent verringert.
„Der natürliche Verlust der Bevölkerung verringerte sich 2011 im Vergleich zu 2010 um 110 200 Menschen“, heißt es in der Rosstat-Pressemitteilung.
2011 waren in Russland 1,79 Millionen Menschen geboren und 1,93 Millionen gestorben, die Zahl der Gestorbenen lag somit um zehn Prozent über der der Neugeborenen. 2010 bestand dasselbe Verhältnis zwischen den Gestorbenen und den Neugeborenen.
Die Bevölkerungszunahme durch Einwanderer hatte laut Rosstat-Angaben den Bevölkerungsschwund völlig ausgeglichen und sogar um 144 Prozent übertroffen.
Zu den 2011 am meisten genannten Todesursachen unter den russischen Bürgern gehören Herz- und Kreislaufstörungen (1,07 Millionen Tote) und Krebskrankheiten (289 500 Todesfälle).

Yeah,

Ich denke, das würde dem kaltschnäuzigen Russland ganz gut tun :klugscheiß:

Ich mein, um eine optimale Leistung der russischen Wirtschaft zu fördern, müsste es schon eine Bevölkerung geben, die der großen Landfläche genugtuung verschafft. :D

Je mehr Bürger ihr also habt, desto höher wird die Arbeitskrafttechnische Leistung dieses Landes sein...

Und je mehr Bürger, desto mehr können zum Militär. :D

Deswegen Pro Russland und aufwärts !

Zurück
Oben