Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sämtliche Drogen werden in der Schweiz legalisiert werden

Yutaka

中古日本語
Sämtliche Drogen sollen in der Schweiz legalisiert werden

Schweizer Fachleute wollen in dem kleinen Alpenland sämtliche Drogen legalisieren und je nach Gefährlichkeitsgrad kontrolliert an Konsumenten abgeben lassen. So haben sich drei große Fachverbände in einem gemeinsamen Schriftstück für eine kohärente Suchtpolitik ausgesprochen.

Bei den Verbänden handelt es sich um Grouopement Romand d'Etudes des Addictions (GREA), den Fachverband Sucht und die Schweizerische Gesellschaft für Suchtmedizin (SSAM). Eine Einteilung in erlaubte und verbotene Substanzen sei „unbeholfen“ erklärten sie am Dienstag in einer Pressemeldung.

Man müsse die Suchtmittelmärkte aus der Illegalität holen und den Zugang je nach Stoff effektiv regulieren, dies sei aber nicht möglich, so lange Drogen nur auf illegalen Wegen vertrieben würden.
Dabei seien „die grundsätzliche Mündigkeit der Bürgerinnen und Bürger ebenso zu respektieren wie die gesellschaftlichen Bedürfnisse nach Sicherheit und Ordnung“.

Der Zusammenschluss beschränkt sich mit seinem Begriff Drogen allerdings nicht nur auf Rausch- und Betäubungsmittel, sondern bezieht in seine Definition alle Suchtmittel und suchterzeugende Verhaltensweisen, wie Glücksspielsucht, oder Bildschirm- Sucht mit
iklzx8b2gss36pjc32811fhlk_Heroin1.jpg

Auch Heroin soll in der Schweiz legalisiert werden

Ideologische Abstinenzappelle seien dabei so wenig hilfreich wie eine allzu liberale Laisser-faire-Politik, heißt es in dem Papier.

Trotz ihrer radikalen Forderung bekennen sich die Fachgesellschaften zur Vier-Punkte-Politik, die auf den Elementen Prävention, Therapie, Schadenminderung und Repression basiert.

Naja gut , Heroin ist ja beinahe legalisert worden, die Junkies sind seit dem weg von der Strasse.

Ob man Kokain etc legalieren soll???

Es geht ja nur um Kontrolle , und auf dem Weg entzieht man den
Drogenhändler den Boden unter den Füßen , eigentlich keine Schlechte Idee.

ja das stimmt schon, von dem her hätte es doch einen grossen Nutzen.

ich warte noch auf unseren haudegen zürich was er dazu denkt als "hardliner":rolleyes:?

das ist ein guter ansatz zumindest so entzieht man aufjedenfall den dealer die einnahme-quellen....

die frage stellt sich dann von wo werden diese stellen ihre drogen haben?:cool:

ich werde mich dann als hanfbauer ausbilden müssen ...:toothy2:

wie gesagt prävention bringt einiges mehr als repression alleine das zeigen auch die zahlen bei den drogen-toten....

ich warte noch auf unseren haudegen zürich was er dazu denkt als "hardliner":rolleyes:?

das ist ein guter ansatz zumindest so entzieht man aufjedenfall den dealer die einnahme-quellen....

die frage stellt sich dann von wo werden diese stellen ihre drogen haben?:cool:

ich werde mich dann als hanfbauer ausbilden müssen ...:toothy2:

wie gesagt prävention bringt einiges mehr als repression alleine das zeigen auch die zahlen bei den drogen-toten....

jo gell dann wären wir die Afrika Kokain Dealers vor unserem Club los:toothy2:

Die gehen mir immer so auf den Wecker, aber wenigsten sind die Junkies weg von der Langstrasse, früher gabs mega viele in der Umgebung, jetzt kaum noch welche.

Wo die wohl sind?:idea1:

jo gell dann wären wir die Afrika Kokain Dealers vor unserem Club los:toothy2:

Die gehen mir immer so auf den Wecker, aber wenigsten sind die Junkies weg von der Langstrasse, früher gabs mega viele in der Umgebung, jetzt kaum noch welche.

Wo die wohl sind?:idea1:

die junkies sind oder mussten alle zurück in ihren gemeinden....

so haben auch etliche den ausstieg geschafft da diese aus dem sumpf raus waren sprich gelegenheit macht diebe....

dadurch konnte man gezielt mit ihnen den entzug vorantreiben.

diese fanden dadurch zu mehr vitalität und lebensfreude viele sind aber auch an den folgen von HIV gestorben durch den gebrauch von spritzen.....

so oder so finde ich das eine gute idee mit der teil-legalisierung.

den wenn einer sich irgendwelche drogen reinhauen will der findet diese so oder so besonders in zürich.....

he wäge morn isch bene ab in uusgang ......

bring halbe fraue-team mit...:cool:

die junkies sind oder mussten alle zurück in ihren gemeinden....

so haben auch etliche den ausstieg geschafft da diese aus dem sumpf raus waren sprich gelegenheit macht diebe....

dadurch konnte man gezielt mit ihnen den entzug vorantreiben.

diese fanden dadurch zu mehr vitalität und lebensfreude viele sind aber auch an den folgen von HIV gestorben durch den gebrauch von spritzen.....

so oder so finde ich das eine gute idee mit der teil-legalisierung.

den wenn einer sich irgendwelche drogen reinhauen will der findet diese so oder so besonders in zürich.....

he wäge morn isch bene ab in uusgang ......

bring halbe fraue-team mit...:cool:

Wie meinst du das mit die mussten zurück zu den Gemeinden?

Vor 1-2 Jahren war die Langstrasse echt voll mit Junkies, jetzt siehste echt kaum noch welche :idea1:

ja du weiss nöd hehe, mal luege wie fit ich bin und was muess ich mitbringe?? Geld?? Droge und Alk:toothy2:

Wie meinst du das mit die mussten zurück zu den Gemeinden?

Vor 1-2 Jahren war die Langstrasse echt voll mit Junkies, jetzt siehste echt kaum noch welche :idea1:

ja du weiss nöd hehe, mal luege wie fit ich bin und was muess ich mitbringe?? Geld?? Droge und Alk:toothy2:

geld langet eigentlich...:toothy2:

du weisch ja mit gäld chäme nöd alles aber doch vieles chaufe...:cool:

so und jetzt tuesch di fit halte für morn ...

machsch en ingwer+zitrone+honig tee da laufts dänn...

und morn fühlsch di wie äs jungs rehli.....:cool:;)

mer fonet morn brate.

HAHA:toothy2:

Ja tus mer überlege...guet überlege

han letzt weekend brutal geld duregla, chönt mich jetzt no dafür schla:rolleyes:

bin uf sparrundi

han ja gli mini scheiss zahnop, koschtet en bruchte BMW E46:(

Zurück
Oben