Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Südosteuropa 2035: laut russischer Experten

Interessant finde ich dieses Italienische Nord-Süd Gefälle.....Habe auch schon von vielen Italienern die aus den Süden kommen gehört, dass sie sogar nicht auf die Norditaliener zusprechen sind und diese auf sie herabsehen.......Naja obs stimmt kp

Interessant finde ich dieses Italienische Nord-Süd Gefälle.....Habe auch schon von vielen Italienern die aus den Süden kommen gehört, dass sie sogar nicht auf die Norditaliener zusprechen sind und diese auf sie herabsehen.......Naja obs stimmt kp

Ich weis nur das Sizilianer und festland Italiener sich nicht so verstehen, ich kannte mal einen Sizilianer der meinte das Sizilien ein unabhängiges land sein sollte !

Das liegt zum einen auch an der Mentalität. Während die Norditaliener ziemlich westlich und schwabosiert sind, teilen die Süditaliener da ganz andere Ansichten. In Sizilien kann auf eine Frau herabgesehen werden, die vorehelichen Sex hatte oder sich etwas stärker schminkt als die Durchschnittsgenössin. Da fängt das ganze Theater an. Eine Abspaltung halte ich dennoch für ausgeschlossen.

Das liegt zum einen auch an der Mentalität. Während die Norditaliener ziemlich westlich und schwabosiert sind, teilen die Süditaliener da ganz andere Ansichten. In Sizilien kann auf eine Frau herabgesehen werden, die vorehelichen Sex hatte oder sich etwas stärker schminkt als die Durchschnittsgenössin. Da fängt das ganze Theater an. Eine Abspaltung halte ich dennoch für ausgeschlossen.

Also kein Magna Grecia??:okay:

Ich meine generell Süditalien net Sizilien
Das war mir schon klar, ich hab lediglich über meine erfahrungen mit einem Sizilianer gesprochen!
Ich kenne auch ein paar Calabresen (süditalien) aber die sind deutlich liberaler und haben nie von unabhängigkeit gesprochen!

Aber ich glaub auch nicht das alle Sizilianer so drauf sind wie mein bekannter!

​Es gibt heute keine alteingesesenen Albaner in Epirus, und schon gar nicht welche die sich mit Albanien vereinen wollen !

Sie machen sich nicht bemerkbar, was man von der "Morgenröte" nicht behaupten kann. Was noch lange nicht bedeutet, dass sie nicht existieren.
Griechenland hat ein großes Rassismusproblem, das lange vor der dem de facto Bankrott des Staates bestand.

Das war mir schon klar, ich hab lediglich über meine erfahrungen mit einem Sizilianer gesprochen!
Ich kenne auch ein paar Calabresen (süditalien) aber die sind deutlich liberaler und haben nie von unabhängigkeit gesprochen!

Aber ich glaub auch nicht das alle Sizilianer so drauf sind wie mein bekannter!

Naja ich kenne keine Sizilianer...Und das folgende Beispiel ist wohl eher lächerlich und kaum ernstzunehmen :D Aber wenn man sich ein paar Sizilianische Kommentare auf Youtube z.B anguckt, wollen die unabhängig sein und sehen sich mit den Griechen verwandt :D

- - - Aktualisiert - - -

Sie machen sich nicht bemerkbar, was man von der "Morgenröte" nicht behaupten kann. Was noch lange nicht bedeutet, dass sie nicht existieren.
Griechenland hat ein großes Rassismusproblem, das lange vor der dem de facto Bankrott des Staates bestand.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Eine wunderschöne griechische Doku, solltest du dir mal ansehen.
Ist schön zu sehen, dass die Differenzen mal bei Seite gelegt werden und die Historischen Gemeinsamkeiten aufgezeigt werden.
Es wird gezeigt wie die damalige griechische Regierung ziemlich viel in die Assimilation gesteckt hat.
Soll keine Provokation sein, deine griechischen Kollegen kennen mich als aufgeschlossenen und neutralen Typ.
Deswegen mit Betonung auf DAMALIGE Regierung.
Es geht unter anderem um ein paar Revolutionäre, Arvanitisch/Albanischen Ursprungs, die Fustanella usw usw.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben