Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sabri spricht über Salafisten Hetze in Deutschland

ja aber was genau macht sie demokratiefeindlich, das koranverteilen allein ja wohl nicht oder?

Als Salafisten werden übrigens nicht-saudische Wahhabiten bezeichnet...
Nee, ganz sicher nicht, ich persönlich hätte da auch gar nichts dagegen...
Aber u.A. erkennen sie das Gewaltmonopol des Rechtsstaats nicht an, wie das Vid ja gezeigt hat. Das alleine würde aber immer noch nicht ausreichen, deshalb mal aus Wiki:

Alle islamistischen Terroristen des 11. September 2001, des schwersten Terroranschlages der Geschichte,[SUP][45][/SUP] gehörten der salafistischen Strömung an.[SUP][46][/SUP] In Deutschland folgt eine Minderheit der Salafisten einer gewaltbereiten dschihadistischen Ideologie, die laut deutschem Verfassungsschutz mit der freiheitlichen demokratischen Grundordnung unvereinbar ist.[SUP][47][/SUP][SUP][46][/SUP][SUP][48][/SUP] In seiner Analyse kommt der Verfassungsschutz zum Schluss, dass „das von Salafisten verbreitete Gedankengut den Nährboden für eine islamistische Radikalisierung...bildet“, und dass „fast alle in Deutschland bisher identifizierten terroristischen Netzwerkstrukturen und Einzelpersonen salafistisch geprägt bzw. sich im salafistischen Milieu entwickelt haben“.[SUP][49][/SUP]

Sicher sind nicht alle Salafisten gleich Terroristen, aber in deren Umfeld tummeln sich leider einige...

So ist es, natürlich ist die Aufrechterhaltung der Ordnung und des Friedens Aufgabe der Polizei und nicht der Bürger ... auch Hooligans können sich selbst verteidigen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache, deshalb hält die Polizei die Bekloppten voneinander fern

Die gemeine Polizei kontrolliert mich so 3 mal im Monat als wäre ich ein Schwerverbrecher!

Die gemeine Polizei kontrolliert mich so 3 mal im Monat als wäre ich ein Schwerverbrecher!

ja weil du so gefährlich aussiehst :love5:

- - - Aktualisiert - - -

Als Salafisten werden übrigens nicht-saudische Wahhabiten bezeichnet...
Nee, ganz sicher nicht, ich persönlich hätte da auch gar nichts dagegen...
Aber u.A. erkennen sie das Gewaltmonopol des Rechtsstaats nicht an, wie das Vid ja gezeigt hat. Das alleine würde aber immer noch nicht ausreichen, deshalb mal aus Wiki:

Alle islamistischen Terroristen des 11. September 2001, des schwersten Terroranschlages der Geschichte,[SUP][45][/SUP] gehörten der salafistischen Strömung an.[SUP][46][/SUP] In Deutschland folgt eine Minderheit der Salafisten einer gewaltbereiten dschihadistischen Ideologie, die laut deutschem Verfassungsschutz mit der freiheitlichen demokratischen Grundordnung unvereinbar ist.[SUP][47][/SUP][SUP][46][/SUP][SUP][48][/SUP] In seiner Analyse kommt der Verfassungsschutz zum Schluss, dass „das von Salafisten verbreitete Gedankengut den Nährboden für eine islamistische Radikalisierung...bildet“, und dass „fast alle in Deutschland bisher identifizierten terroristischen Netzwerkstrukturen und Einzelpersonen salafistisch geprägt bzw. sich im salafistischen Milieu entwickelt haben“.[SUP][49][/SUP]

Sicher sind nicht alle Salafisten gleich Terroristen, aber in deren Umfeld tummeln sich leider einige...

ich mag dieses verallgemeinern nur nicht irgendwie vonwegen ja salafist = radikal oder trägt bart und kurze hosen = salafist. oder in deinem text da "dschihadistische Ideologie" was soll das bedeuten? Es wird irgendwie mit begriffen um sich geworfen ohne überhaupt den kern der bedeutung zu kennen.

ich mag dieses verallgemeinern nur nicht irgendwie vonwegen ja salafist = radikal oder trägt bart und kurze hosen = salafist. oder in deinem text da "dschihadistische Ideologie" was soll das bedeuten? Es wird irgendwie mit begriffen um sich geworfen ohne überhaupt den kern der bedeutung zu kennen.

Also zu Verallgemeinerungen neige ich ganz sicher nicht...

Teile der Salafisten stellen z.B. die Sharia über das Grundgesetz und wollen es hier, wenn nötig mit Gewalt, in D einführen. Gut, jeder kann denken was er/sie will, in dem Moment aber, in dem ich das über eine religiöse oder politische Vereinigung mache, werde ich zum Verfassungsfeind.
Die Kommunisten waren hier auch so lange verboten, bis sie der Idee der Revolution abschworen und den demokratischen Weg einschlugen.
Wenn die Salafisten also politische Parteien gründen würden, die versuchen ihre Ideen auf demokratischem Weg durchzusetzen, dann wäre das ok...

Zurück
Oben