Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sachsen: NPD in Umfrage vor SPD

Arvanite

Gesperrt
derStandard.at

[h1]Sachsen: NPD in Umfrage vor SPD[/h1]
[h2]Merkel fordert entschiedeneres Vorgehen gegen Rechtsextremismus[/h2]

Berlin/Dresden - In Sachsen liegt die NPD in der Wählergunst vor der SPD. Wäre am kommenden Sonntag Landtagswahl, bekäme die NPD neun Prozent der Stimmen während die SPD nur noch acht Prozent erreichen würde, wie eine am Donnerstag veröffentlichte Forsa-Umfrage im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv ergab. Stärkste Kraft im Land wäre die CDU mit 39 Prozent. 27 Prozent der Sachsen würden auf dem Wahlzettel die Partei die Linke ankreuzen. Die Grünen würden mit fünf Prozent in den Landtag einziehen.

Wäre am Sonntag Bundestagswahl, würden der Umfrage zufolge fünf Prozent der Sachsen NPD wählen. Die CDU käme auf 31 Prozent dicht gefolgt von der Linken mit 28 Prozent. 16 Prozent der Wähler würden die Sozialdemokraten wählen, zehn Prozent der Stimmen entfielen auf die FDP und fünf Prozent auf die Grünen.

Selbstvertrauen
Bundeskanzlerin Angela Merkel rief unterdessen dazu auf, entschiedener gegen Rechtsextremismus und Gewalt vorzugehen. In einer starken Zivilgesellschaft komme es auf das Zusammenwirken an, sagte sie anlässlich der Verleihung des Carl-Bertelsmann-Preises am Donnerstag in Gütersloh.
Vor allem das Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl von Jugendlichen müsse gesteigert werden. "Deutschland braucht starke Kinder und Jugendliche. Wer sich erst nach ein paar Flaschen Bier und mit Baseballschläger stark fühlt, offenbart starke charakterliche Schwächen", betonte sie.
Der mit 100.000 Euro dotierte Carl-Bertelsmann-Preis wird von der Bertelsmann-Stiftung für die Verankerung von gesellschaftlichem Engagement als Bildungsziel verliehen. In diesem Jahr ging er an das Jugendprojekt der britischen Citizenship Foundation. (APA)

WoW vor der SPD!!!

die bundesregierung muss jetzt das als signal sehen, und die NPD verbieten, und in sachsen ein sonderprogramm starten extra für heruntergekommende kinder und jugendliche.

Wenn die FDP nicht reinkommt und die SPD soviel verliert das keine Große Koalition zustande kommt , dann wöre das ein Highlight

Ostdeutschland ist sowieso scheiße. Die hassen ausländer. Das sind solche hurenkinder. Man sollte alle nazis schlachten.

toller beitrag:rolleyes:

es sind nicht ALLE ossis NAZIS!!!

die deutsche wirtschaft hat einfach nicht in sachsen investiert, und deshalb suchen die sachsen jetzt ein anderen weg als den alten weg den sie jahrzehnte lang gegangen sind, aber die NPD,bringt ganz bestimmt nicht den richtigen weg,und das die NPD wähler so doof sind und das nicht checken finde ich komisch, den deuschland ist doch eigentlich berühmt für seine schlauen köpfe.

toller beitrag:rolleyes:

es sind nicht ALLE ossis NAZIS!!!

die deutsche wirtschaft hat einfach nicht in sachsen investiert, und deshalb suchen die sachsen jetzt ein anderen weg als den alten weg den sie jahrzehnte lang gegangen sind, aber die NPD,bringt ganz bestimmt nicht den richtigen weg,und das die NPD wähler so doof sind und das nicht checken finde ich komisch, den deuschland ist doch eigentlich berühmt für seine schlauen köpfe.

Was erwarten diese scheiß wixer? Sie haben ewig unter der herrschaft der sowjetunion gelebt und wollen jetzt das schnelle geld oder was? Das können sie sich stecken. Sie sollen arbeiten gehen oder falls sie keine arbeit finden dann sollen sie sich bilden (studium) oder in den bund. Mir kann keiner sagen das die ossis scheiße leben. Sie haben mehr geld zum leben als der ganze balkan hat. Was stellen sie sich so dumm an? Mir geht das in deutschland voll auf die nerven das einige leute denken das ausländer schuld sind, das sie keinen mercedes e klasse fahren. Sie sollen arbeiten. Wir ausländer haben es auch geschafft.

Was erwarten diese scheiß wixer? Sie haben ewig unter der herrschaft der sowjetunion gelebt und wollen jetzt das schnelle geld oder was? Das können sie sich stecken. Sie sollen arbeiten gehen oder falls sie keine arbeit finden dann sollen sie sich bilden (studium) oder in den bund. Mir kann keiner sagen das die ossis scheiße leben. Sie haben mehr geld zum leben als der ganze balkan hat. Was stellen sie sich so dumm an? Mir geht das in deutschland voll auf die nerven das einige leute denken das ausländer schuld sind, das sie keinen mercedes e klasse fahren. Sie sollen arbeiten. Wir ausländer haben es auch geschafft.

aber das ist fakt das in sachsen fast nichts an produktionsstätten gibt.
wie arbeiten , wenn es keine arbeit gibt?

Zurück
Oben