Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Salafisten stören Einzelhandel

[h=1]Salafisten nutzen den Handel als Plattform[/h]
Stuttgart - Der Einzelhandel ist besorgt. Immer mehr Vereine und Organisationen nutzen vor allem die Königstraße als Plattform für ihre Interessen. Scientologen, Zeugen Jehova oder Salafisten. Letztere haben zuletzt für Unruhe vor und im Buchhaus Wittwer gesorgt. Die ultrakonservative Strömung innerhalb des Islam hatte vor der Ladenzeile in der Königstraße einen Stand platziert. Mehr noch: Salafisten der Lies-Stiftung verteilten auch im Buchladen den Koran.

Kunden des Buchhauses reagierten verstört, aber auch verärgert. Wittwer-Geschäftsführer Rainer Bartle erreichten böse Briefe mit der Frage: „Macht Wittwer etwa mit den Salafisten gemeinsame Sache?“

Quelle: stuttgarter-nachrichten

dafür quatschen die dich aggressiv in der Fußgängerzone an, auch nicht das wahre...

Aggressiv? Hab ich nicht wahrgenommen um ehrlich zu sein. Eigentlich scheinen die meisten sogar recht chillig zu sein. Wenn sie den Koran verteilen wollen, dann sollen sie ruhig, wenn die Zeugen Jehovas (oder sonstige religiöse Gemeinschaften) ein Recht auf ihre Stände hab um zu missionieren, wieso sollte dieses Recht für Muslime verwährt bleiben? Weil manche vielleicht radikal sind? Ja und fundis gibts überall, so lang es bei der Koranverteilung bleibt und alles friedlich abläuft, habe ich kein Problem damit.

Aggressiv? Hab ich nicht wahrgenommen um ehrlich zu sein. Eigentlich scheinen die meisten sogar recht chillig zu sein. Wenn sie den Koran verteilen wollen, dann sollen sie ruhig, wenn die Zeugen Jehovas (oder sonstige religiöse Gemeinschaften) ein Recht auf ihre Stände hab um zu missionieren, wieso sollte dieses Recht für Muslime verwährt bleiben? Weil manche vielleicht radikal sind? Ja und fundis gibts überall, so lang es bei der Koranverteilung bleibt und alles friedlich abläuft, habe ich kein Problem damit.

Diese Meinung hätte ich jetzt von dir als Hardcore Katholiken nicht erwartet.Dachte immer du wärst gegen alls was nicht katholisches Christlich wäre.

Zurück
Oben