Rekordfang: Heroin war in Tiefgaragen gebunkert.
Rekordfang: Heroin war in Tiefgaragen gebunkert - News Zürich: Region - tagesanzeiger.ch
Staatsanwaltschaft und Polizei haben 96 Kilo Drogen im Marktwert von rund 14 Millionen entdeckt. An der Spitze der Drogenhändlergruppe stand ein 30-jähriger Albaner, der jetzt auf die Gerichtsverhandlung wartet.
Seit 2009 ermittelten die Staatsanwaltschaft und die Stadtpolizei Zürich gegen eine albanischstämmige Gruppierung wegen Drogenhandels im grossen Stil. Heute teilt die Staatsanwaltschaft mit, dass ihr vor einem Jahr eine der schweizweit grössten Heroinsicherstellungen gelungen sei. Insgesamt handelt es sich um 96,5 Kilogramm Heroin und 66 Kilogramm Streckmittel. Dies entspricht laut Staatsanwaltschaft einem Marktwert zwischen 12 und 16 Millionen Franken.
Die Drogen waren in zwei sogenannten Drogenbunkern gelagert, wie Christian Meier von der Staatsanwaltschaft Zürich auf Anfrage von Tagesanzeiger.ch sagt. «Der 30-jährige Haupttäter versteckte das Heroin in einem Auto in einer Tiefgarage in Regensdorf, eingepackt in mehrere Sporttaschen. Der zweite Teil war in einer Tiefgarage in der Stadt Zürich versteckt», so Meier.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen