Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    173
Falls es zur Eskalation kommt bzw die EU voll mitmacht und Iran grossen Schaden erleidet, dann wird Iran massenweise ihre Schallraketen in Richtung Israel schicken und eventuell auch US Basen angreifen. Iran hat somit einige Optionen offen. Inwiefern Iran von China und Russland unterstützt wird, kann man nicht genau abschätzen.
Da Israel klein ist , hat man es einfacher!
MÜLL ................. TÜRKENMÜLL

Im Endeffekt weiß ja niemand wie es kommt. Fakt ist aber, dass Israel Militärisch stark überlegen ist. Außerdem kann sich Israel nicht nur auf die Hilfe der USA verlassen. Auch Frankreich hat schon Hilfe in Aussicht gestellt. Falls es richtig eskaliert, werden sich noch weitere Länder auf Israels Seite stellen. Das weiß der Iran auch. Der Iran ist keine Supermacht. Wenn Israel und die USA, vielleicht noch ein paar andere Länder ihre Jets und Raketen losschicken, dann bleibt nicht mehr viel übrig von der iranischen Armee.

Ja aber die entscheidende Frage ist, wie viel davon Israel noch zur Verfügung steht? Der Angriff der letzten Nacht und die Anzahl der "Überflüge" deuten möglicherweise darauf hin, dass die israelische Luftabwehr geschwächt ist. Noch bezeichnender ist, dass Israel die USA bereits auffordert, sich den Angriffen anzuschließen.

abgesehen vom ersten Tag, welche militärische Bedeutung für das Atomprogramm im Iran gestern nicht getroffen wurde (ein Gasfeld wurde getroffen, weshalb eine Raffinerie vergeltet wurde). Auf Telegram prahlen sie damit, Boden-Boden-Raketenwerfer-LKWs getroffen zu haben, aber mindestens zwei der Treffer hatten keine Sekundäreffekte, und auch im Inneren war nach dem Angriff nichts zu sehen, was einer Abschussvorrichtung oder Rakete ähnelte.

Noch etwas ist mir merkwürdig. Bei all diesen Treffern auf Abschussvorrichtungen (sowohl Flugabwehr- als auch Flugabwehrraketen) ist die Besatzung nirgends zu sehen. Israel verfügt zweifellos über die Lufthoheit, und ich glaube nicht, dass irgendjemand im Iran damit gerechnet hat, dass es anders sein würde (daher die riesigen Tunnel und unterirdischen Anlagen).

Es wäre also logisch, dass sie ihre Kriegsführung entsprechend geplant haben. Tatsache ist, dass Israel seine Fähigkeit zum Gegenschlag nicht aufgegeben hat. Wir werden sehen, was die Israelis für die Fortsetzung des Feldzugs planen, denn er wird offensichtlich nicht aufhören. Die Iraner reagieren derzeit nur mit der Zielauswahl.

e/warhistoryalconafter/226578
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Arabische Medien berichten, Saboteure hätten eine der Teheraner Pipelines gesprengt. Einige Straßen der Stadt sind überflutet.

Außerdem wird berichtet, dass Drohnen das Gebäude des iranischen Justizministeriums angegriffen haben. Laut Reuters wurden in den letzten Tagen mindestens 14 Atomwissenschaftler bei israelischen Angriffen getötet. Einige von ihnen wurden durch Sprengungen ihrer Autos getötet.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Der israelische Premierminister Netanjahu erklärte, der Geheimdienstchef der Islamischen Revolutionsgarde, Mohammad Kazemi, und sein Stellvertreter Hassan Mohaqiq seien in Teheran liquidiert worden.

Er sagte dies auf Fox News.

„Ich kann Ihnen vor wenigen Minuten mitteilen, dass wir den Geheimdienstchef und seinen Stellvertreter in Teheran erwischt haben“, sagte Netanjahu.

Israel zerstörte heute:
Generalstab der Revolutionsgarde
Hauptquartier der Luftwaffe
Geheimdienstministerium
Justizministerium
Ölministerium
Innenministerium
Außenministerium
Parlamentsgebäude
Teheraner Polizeipräsidium
Zivile Infrastruktureinrichtungen (Wasserversorgung und Abwasserentsorgung)
Größter Flughafen
Der Teheraner Polizeichef, und der Chef des iranischen Geheimdienstes wurden getötet.
Die ersten Straßenproteste haben begonnen.

Der Feind versteht alles sehr gut, sowohl was die Ziele der israelischen Angriffe angeht, als auch das Ziel des Krieges im Allgemeinen. Er versteht und hat Angst – Angst vor dem Sieg Israels und des Westens sowie vor dem Verlust eines der wenigen und zugleich wichtigen Verbündeten Russlands :)

Der russische Politologe Sergej Markow:

Heute hat Israel die Behörden in Teheran angegriffen. Gestern zerstörte es die Luftabwehr und heute die Sicherheitskräfte der Behörden: Geheimdienst, Polizei, Verteidigungsministerium. Ziel ist es, Chaos zu säen, Bedingungen für Massenunruhen und die Machtübernahme prowestlicher iranischer Politiker zu schaffen. Oder zumindest dafür zu sorgen, dass Chaos herrscht. Das ist kompetente Arbeit, wenn auch grausam.

Ziel dieses Plans ist ein Machtwechsel im Iran. Und die Errichtung eines prowestlichen Regimes unter der Kontrolle der USA und Israels.

Massenflucht aus Teheran. In Teheran kam es zu zahlreichen Terroranschlägen, darunter die Sprengung einer Wasserleitung, und zahlreiche Raketenangriffe.

Vor 30 Jahren hat man mich persönlich bedroht, es ging um Autoschilderherstellung usw.usw.
Man drohte mir an, die Kennzeichen zu verschenken und jedem Kunden noch 50 Mark zu schenken und das für die kommenden 10 oder 20 Jahre....ich wüßte wohl nicht, mit wem ich mich da anlege, hieß es..........
Ich sagte, passen Sie mal auf, Ihr Vorgänger, mein heutiger Partner (also damals 95/96) gilt als Khoriphäe auf diesem Markt, wissen Sie was der immer zu mir sagte ( nach bestimmten Ereignissen).....Axxxxxx(mein Name), du bist'n STRATEGE..........also sagte ich, ich bin gegen euch nicht mal ein Molekül, wenn ihr eure GRöße ins Feld führt, muß ich mit Strategien agieren, da ich gegen euch chancenlos bin....also werde ich das xxxxxxx und das xxxxxx und das xxxx dann machen..........ihr könnt es euch aussuchen wie es weitergeht.........................
Daraus ist ein äußerst super Klima auf Augenhöhe entstanden, das bis heute währt......................:thumb:
Das war die Kurzfassung.........................
ISRAEL ist ein super STRATEGE und gegen den Riesen Iran kann Israel nur mit gezielten strategischen Aktionen was ausrichten....in der Größe muß man gar nicht erst Wettbewerbe beginnen......issja wohl logisch.
Ich weiß aber aus meiner langen langen Selbstständigkeit, dass STRATEGISIEREN nur läuft, wenn es GANZHEITLICH und empathisch kalkuliert wird......................genug dazu :)

Zurück
Oben