Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread Russ. Position in Kosovo-Frage

Naja.

Trotzdem postet Skenderbegi nur schwachsinnige Texte die gut für Kosovo sind.

Er ist wahrscheinlich Drogen süchtig.
 
Nein, ich bin kein Junkie.

Nur ihm steigt das ganze zu Kopf.

24 Stunden am Tag Verschwörungen, Statusfragenprobleme, Vetos usw, er träumt wahrscheinlich davon.
 
Ist doch eh egal, da Italien schon immer scharf auf Albanien war und bald die mächtige italienische Armee einmarschieren wird um euch in einem rücksichtslosen Feldzug ruhmreich zu unterwerfen.
 
kein wunder musst nur das meer schauen bezw. die küste italiens....:toothy2:

aber was hat das mit kosova zutun???

1. Wie meinst du das?

2. Das tauschen wird dann gegen Südtirol, weil Kosova als altillyrisches Gebiet rechtmäßiger Besitz Österreichs ist. Die Österreicher sind die wahren Nachfahren der Illyrer, die sich mit den germanischen Bajuwaren vermischt haben, die Albaner nur oberflächlich illyrisierte Griechen (siehe gleiche Volkstrachten).
 
Russland, die USA und die Europäische Union (EU) haben sich einem Zeitungsbericht zufolge auf einen Kompromiss zum Status des Kosovo geeinigt.

Unter Berufung auf Informationen aus der russischen Führung berichtete die kroatische Zeitung "Jutarnji List" am Montag, Russland würde eine UN-Resolution für die Unabhängigkeit der serbischen Provinz unter bestimmten Voraussetzungen nicht blockieren.

So solle der Kosovo mindestens zwei Jahre lang nicht Mitglied der Vereinten Nationen (UN) werden. Zweitens fordere Russland eine eigene Militärpräsenz in den serbischen Enklaven des Kosovo. Und schließlich erwarte die russische Regierung, dass die Nato die Ukraine und Georgien im nächsten Jahr nicht einlade, Mitglieder des Bündnisses zu werden, zitierte die Zeitung ihre Quellen weiter. Russische Diplomaten glaubten, dass dieser Kompromiss alle größeren Mächte zufrieden stellen würde.

Die westlichen Staaten sind daran interessiert, den Status des Kosovo noch vor dem Gipfel der sieben führenden Industrieländer und Russlands (G-
icon_cool.gif
Anfang Juni in Deutschland zu klären. Serbien lehnt eine Unabhängigkeit seiner Provinz strikt ab und setzt darauf, dass Russland dies notfalls mit einem Veto im UN-Sicherheitsrat verhindert. Der Kosovo steht seit acht Jahren unter UN-Verwaltung. Der UN-Gesandte Martti Ahtisaari hatte vorgeschlagen, dem Kosovo die Unabhängigkeit unter Aufsicht der EU zu gewähren.


http://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=worldNews&storyID=2007-05-29T052325Z_01_BON919384_RTRDEOC_0_SERBIEN-KOSOVO-RUSSLAND-EINIGUNG.xml

Ich wusste es doch dass Russland die Serben einfach nur schamlos ausnutzenwill und dass die serbisch-russische Freundschaft nur ein Mythgos ist an dem immer noch ein paar serbische Nationalisten glauben. In diesem Sinn wäre diese Diskussion, die ich letztes Jahr angefangen habe, nützlich zu lesen:
http://www.balkanforum.info/showthread.php?t=11705
 
Wo bleibt denn die russisch-serbische Brüderschaft? :toothy2:
Und wieso halten jetzt die meisten Cetniks ihre Schnauzen? :toothy2:
 
Zurück
Oben