Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Samsun, Trabzon oder Rize?

EmKo91

Frischling
Hallo miteinander. Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und hoffe, dass ich ihn nicht am falschen Ort erstellt habe. nun ja.

In einer Woche reise ich für 4 Wochen zu meinen Verwandten in die Türkei und meine Route wird +/ - Finike - Konyaeregli - Ankara - X - Istanbul - Mersin - Istanbul sein. Vorallem letzteres ist etwas umständlich aber geht leider nicht anderst.

Um mal etwas anderes zu sehen habe ich mich entschlossen dieses Jahr zum ersten Mal Ankara zu besuchen und auch noch eine Stadt am schwarzen Meer kann mich aber schwer entscheiden. Am besten würde sich Samsun in die Route einbeziehen lassen, andererseits zieht es mich persönlich eher nach Trabzon und ja wäre nett wenn ihr mir hier bei der Entscheidung helfen könntet, hat ja genug karadenizliler hier denk ich mal :D

PS: Bleibe entweder eine Nacht (wenn Ankunft Morgens, Abreise Abends) oder 2 Nächte (wenn Ankunft (Nach)mittags), da der Zeitplan leider etwas gedrängt ist, hab zum Glück nichts gegen's Bus fahren :D

Vielen Dank für die (hoffentlich) vielen Antworten!

Was willst Du in Ankara sehen? Hat zwar schöne Ecken, aber viel zu wenige. Rate ich schon von ab.

Hallo miteinander. Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und hoffe, dass ich ihn nicht am falschen Ort erstellt habe. nun ja.

In einer Woche reise ich für 4 Wochen zu meinen Verwandten in die Türkei und meine Route wird +/ - Finike - Konyaeregli - Ankara - X - Istanbul - Mersin - Istanbul sein. Vorallem letzteres ist etwas umständlich aber geht leider nicht anderst.

Um mal etwas anderes zu sehen habe ich mich entschlossen dieses Jahr zum ersten Mal Ankara zu besuchen und auch noch eine Stadt am schwarzen Meer kann mich aber schwer entscheiden. Am besten würde sich Samsun in die Route einbeziehen lassen, andererseits zieht es mich persönlich eher nach Trabzon und ja wäre nett wenn ihr mir hier bei der Entscheidung helfen könntet, hat ja genug karadenizliler hier denk ich mal :D

PS: Bleibe entweder eine Nacht (wenn Ankunft Morgens, Abreise Abends) oder 2 Nächte (wenn Ankunft (Nach)mittags), da der Zeitplan leider etwas gedrängt ist, hab zum Glück nichts gegen's Bus fahren :D

Vielen Dank für die (hoffentlich) vielen Antworten!

Ankara ist nicht besonders schön. Die Gegend Trabzon kann ich dir empehlen.

Ankara hat zwar nicht viel zu bieten aber ich denke schon,dass du mal die Hauptstadt besuchen solltest! Anonsten kann ich dir die Schwarzmeer Region empfehlen.Samsung gehört zwar auch zum Schwarzen Meer aber die hohen Berge und diese typische Vegetation (Dogu Karadeniz) fängt erst ab Trabzon an! Rize ist auch schön aber Trabzon ist die größere Stadt und hat sicherlich mit seiner Festung und griechisch/osmanischen Bauten als Stadt mehr zu bieten.Und wenn du genug Zeit hast,kannst du in drei Tagen eine Trabzon/Gümüshane Tour (Zigana,Sümela,Karaca Magrasi),Rize/Trabzon Tour (Uzungöl,Ayder) und eine Georgien(Batumi) Tour machen.Wird alles von Trabzon aus angeboten.Alle drei Touren dürften dich um die 100 TL also umgerechnet knapp 45€ kosten.Wenn du nach Zigana hoch fährst dann hol dir ne Jacke mit ich weiß von was ich rede. ;)

Probleme könnten jedoch wegen Ramadan auftreten.Letztes Jahr wurden deutlich wenige Touren wegen Ramadan angeboten aber dank den Touristen wirst du sicherlich fündig!

Zurück
Oben