Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

sandzos islamischen glaubens, serben oder bosniaken?

HMmmm schwer zu sagen ich kenne welche aus dem Sandzak und die fühlen sich total als Bosnier ich denke das die Mehrzahl sich als Bosnier sieht und ein kleiner Teil als Serben nur eine Vermutung!

cro_Kralj_Zvonimir schrieb:
HMmmm schwer zu sagen ich kenne welche aus dem Sandzak und die fühlen sich total als Bosnier ich denke das die Mehrzahl sich als Bosnier sieht und ein kleiner Teil als Serben nur eine Vermutung!

Ach du verlässt sogar noch das Haus!?! :lol: Oder kennst du diese Leute nur über Internet?! :?

Heishiro_Mitsurugic schrieb:
Lonsdale schrieb:
Lonsdale schrieb:
die letzen beiden kann man wohl getrost streichen ( C. P.) ^^

Ich wär mir da nicht so sicher.

'n Vergleich dazu:
Es gibt Leute die über Schwule derb herziehen weil sie selber oder ihre Verwandten/Freunde schwul sind.
Das selbe Prinzip KÖNNTE man auch auf Zeljko und die Cetnici/Partizani anwenden. Es sollen ja angeblich auch Kroaten bei den Cetniks dabei gewesen sein... :mrgreen:

Vielleicht gibt er uns ja noch Auskunft. ^^

Hoffentlich! Mich interessiert es jetzt so brennend, dass ich nicht mehr ruhig sitzen kann...als ob ich heiße Kohle in der Hose hätte. 8O 8)

Wo waren denn deine? ^^

Gospoda schrieb:
cro_Kralj_Zvonimir schrieb:

Ach du verlässt sogar noch das Haus!?! :lol: Oder kennst du diese Leute nur über Internet?! :?

Wie kommst du auf sowas das ich das Haus verlassen würde die kenne ich natürlich aus dem Internet was für eine dumme frage!! :lol:

jugo-jebe-dugo schrieb:
muslimanskisrbin schrieb:
Dass es Sandzak Moslems gibt die loyal zu Serbien sind soll es geben. Aber, ich kenne keinen der sich mit dem Zweikopfadler und CCCC schmücken würde. Zumal würde jeder Sandzakmujo eher Tito als Draza mögen (siehe Bildergallerie.)

Ich tippe auf denki. Aber ich kann mich auch irren... :?

was ist schlimm an draza?? er war genauso gegen nazis wie tito, nur das er für den könig war und tito für kommunismus

Die Cetniks kollaborierten mit den Nazis. Auch sie haben sich an serbische Zivilisten vergriffen.

Die Cetniks käpften für ein von Serben kontrolliertes Jugoslawien während Tito den Moslems ihre Teilrepublik (Bosnien) verprach. Ihr seit doch alle so angebliche Geschichtsprofis und müsstet es doch wissen. :roll:

Kurac kollaborierte Draza mit den nazis,vielleicht ein teil der Cetniks aber nicht Draza und seine Männer.Draza im gegenteil,wird heute in den USA als Held angesehen!!

Komischer Nazi der in den USA ausgezeichnet wurde und verewigt wurde.

wo wurde und wie wurde der ausgezeichnet , hab ich ja noch nie gehört

nema_para schrieb:
jugo-jebe-dugo schrieb:
Dass es Sandzak Moslems gibt die loyal zu Serbien sind soll es geben. Aber, ich kenne keinen der sich mit dem Zweikopfadler und CCCC schmücken würde. Zumal würde jeder Sandzakmujo eher Tito als Draza mögen (siehe Bildergallerie.)

was ist schlimm an draza?? er war genauso gegen nazis wie tito, nur das er für den könig war und tito für kommunismus

Die Cetniks kollaborierten mit den Nazis. Auch sie haben sich an serbische Zivilisten vergriffen.

Die Cetniks käpften für ein von Serben kontrolliertes Jugoslawien während Tito den Moslems ihre Teilrepublik (Bosnien) verprach. Ihr seit doch alle so angebliche Geschichtsprofis und müsstet es doch wissen. :roll:

Kurac kollaborierte Draza mit den nazis,vielleicht ein teil der Cetniks aber nicht Draza und seine Männer.Draza im gegenteil,wird heute in den USA als Held angesehen!!

wo wurde und wie wurde der ausgezeichnet , hab ich ja noch nie gehört

USA [Bearbeiten]Aus Sicht der konservativen US-amerikanischen Publizistin Mary Mostert sei Draža Mihajlović ein „Held“ des Zweiten Weltkriegs. „Wenige Amerikaner, besonders junge, haben jemals von Mihailović und seinen Männern gehört, die unter hohem Risiko über 500 Amerikanern und 250 Alliierten hinter feindlichen Linien das Leben retteten.“ Dies sei aus politischen Gründen verschleiert worden, weil der britische Premierminister Winston Churchill für die kommunistischen Partisanen unter Tito Partei ergriffen habe. Unter den Geretteten befand sich auch Major Richard Felman. Er sprach 1994 von „der größten Aktion zur Rettung amerikanischer Leben aus feindlichem Gebiet in der Kriegsgeschichte“.

Während der Okkupation im Zweiten Weltkrieg retteten General Mihailović und seine Tschetniks 432 alliierte Piloten, die über Jugoslawien abgestürzt waren, nachdem sie abgeschossen wurden. Unter den Geretteten befand sich auch der US-amerikanische Major Richard Felman. Die Piloten bekamen eine Unterkunft in den Verstecken der Tschetniks und wurden verpflegt. Dafür honorierte der damalige Präsident der USA, Harry S. Truman, am 29. Mai 1948 General Mihailović mit dem Legion of Merit, dem einzigen militärischen Orden, der von den USA an ausländische Offiziere für Tapferkeit und außergewöhnliche Leistungen im Kampf verliehen wird. Eine US-Delegation übergab den Orden 2005 in Belgrad Mihailovićs Tochter.

In einem Schreiben vom 14. Oktober 1942 äußerte sich der US-amerikanische Präsident Franklin D. Roosevelt positiv über Mihailović und lobte seinen beispielhaften Mut, der sich im Widerstandskampf gegen die Besatzer äußere. Roosevelt betrachtete den Kampf Mihailovićs als wichtigen Beitrag zum Endsieg der Alliierten.

Der US-amerikanische General Dwight D. Eisenhower übermittelte 1942 seinem „Waffenkamerad“ Mihailović die besten Wünsche und Grüße der US-amerikanischen Streitkräfte in Europa und den USA.

Legion of Merit

Die Legion-of-Merit-Medaille
BandschnalleLegion of Merit (zu deutsch Legion des Verdienstes) ist ein hoher militärischer Orden, der von den USA auch an ausländische Offiziere und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens verliehen wird. Neben der Medal of Honor ist er der einzige Orden der Vereinigten Staaten, der auch als Halsorden getragen wird.

US-amerikanische Orden werden üblicherweise, anders als viele europäische Orden, nur in einer Stufe verliehen. Wird der Orden an US-amerikanische Soldaten verliehen, wird er normalerweise auch nur in seiner Grundstufe verliehen. Wird er jedoch an Soldaten ausländischer Streitkräfte oder an Regierungsmitglieder und Beamte ausländischer Staaten vergeben, kann er als einziger US-amerikanischer Orden in verschiedenen Stufen verliehen werden (Légionnaire, Officer, Commander, Commander-in-Chief).

Träger des Ordens

Dragoljub Draža Mihailović, General (Serbien)
Johann Adolf Graf von Kielmannsegg, General (Deutschland)
Ann A. Bernatitius, Lieutenant (USA)
Raban Freiherr von Canstein (General), (Deutschland)
Hyman Rickover, Admiral (USA)
James L. Jones, General (USA)
Wolfgang Altenburg, General (Deutschland)
Klaus Naumann, General (Deutschland)
Wolfgang Schneiderhan, General (Deutschland)
Harald Kujat, General (Deutschland)
Chiang Kai-shek, Generalissimo (China)
Georgi Konstantinowitsch Schukow, Marschall (Russland)
Michael I. (Rumänien), König (Rumänien)
Peter Cosgrove, General (Australien)
Peter Pace, General (USA)
Friedrich Foertsch, General (Deutschland)
John Tovey, Admiral (Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Irland)
Lutz Feldt, Vizeadmiral a.D. (Deutschland)[1]
Friedrich Riechmann, Generalleutnant a.D. (Deutschland)
Adolf Heusinger, General (Deutschland)
Johannes Steinhoff, General (Deutschland)
Wolfgang Schneiderhan‚ General (Deutschland)
Günther Rall‚ Generalleutnant (Deutschland)
Wecîh Barzanî,(Kurdistan)

Us_legion_of_merit_legionnaire.png

Lonsdale schrieb:
Wo waren denn deine? ^^

Weis nur, dass sie bei den Partizanen waren. Es waren ja immerhin meine Urgroßväter. Wo genau sie unterwegs waren und wo sie umgekommen sind weis ich nicht. Meine Großeltern haben den Zweiten Weltkrieg entweder nicht erlebt oder waren noch ganz kleine Kinder.

was meint ihr, sind wir serben oder bosniaken? also ich fühle mich viel mehr als serbe, mein land ist serbien, und mit bosnien habe ich nichts am hut, bin weder dort geboren, noch habe ich deren pass, einige denken hier vielleicht anderst, und meinen wegen der religion sind wir bosniaken, aber ich finde das falsch

was bist du für eine missgestalt sche.iss fake

jugo-jebe-dugo schrieb:

Gibts überhaupt ein anderes Land der mehr Nazis als Amerika hat

Zurück
Oben