Er hatte mittlerweile so viele Aussätzer, dass die Franzosen ihn nicht mehr für voll nehmen und laut Umfragen würde er eine erneute Wahl nicht gewinnen sondern Haus hoch verlieren.
Ich finde ihn inkompetent.
Haushoch verlieren.... fragt sich nur gegen wen.
Sarkozy ist im Grunde sogar sehr kompetent, er kennt sich extrem gut in vielen Bereichen der Politik aus. Ob Energie- oder Finanzpolitik, sogar in der Europapolitik hat er mehr Ahnung als die meisten. Er weiß wie man die Wirtschaft auf Fordermann bringt und er hat klare Pläne und Ziele, wie sie eigentlich jeder Politiker haben sollte. Zudem ist er nicht nur ein Mann der Worte, sondern auch ein Mann der Taten. Ich verspreche mir schon einiges von seiner Zeit als EU-Ratspräsident.
Klar hat er eindeutig auch seine Schwächen. Dazu gehören echt dämliche Bemerkungen, die zeigen, dass er ein kleines Arschloch ist. Seine Abgehobenheit und Arroganz lassen ihn auch schlecht aussehen. Hinzu kommt die ganze Show mit Carla Bruni und wie er sich generell mit Frauen brüstet. Aber das hat eben alles nichts mit Politik zu tun.
Im Gegensatz dazu, seine ehemalige Gegenkandidatin Royal... Die hatte wirklich NULL Ahnung von Politik, ich hätte jedesmal kotzen können, wenn ich hörte was sie als nächstes Vorschlägt. Und was kommt dann nach der Wahl auch noch raus? Sie konnte nur Kandidieren, weil sie ihren Mann, der ebenfalls Parteimitglied ist und eigentlich zum Kandidaten gewält werden würde, erpresst hat. Sie hat ihn gezwungen seinen Kandidatur zurückzuziehen, ansonsten würde sie der Welt erzählen, dass er sie mit einer anderen Frau betrogen hatte und somit hätte er keine Chance die Wahl zu gewinnen.
Also was haben wir denn da... Ein Mann, der seine Frau betrügt. Eine Frau, die behauptet ein guter Mensch zu sein und nur dadurch beim Volk punktet, aber in Wirklichkeit eine hinterlistige Erpresserin ist und keine AHnung von Politik hat. Dann gibts da noch Le Pen, ein rechtsradikaler Fascho, der aus der EU austreten und alle andersfarbigen abschieben will.
Der einzige Vernüftige war Bayrou, ein liberaler Politiker, der jedoch nur 18,5% der Stimmen bei der Vorwahl erhielt. Er war zwar ehrlich und kompetent, aber die Franzosen halten wohl nicht soviel von Liberalen.