Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sauce für Lasagne

Zurich

Der Lustmolch
Weiss vielleicht jemand, was das für ne weisse Sauce das in Lasagne ist??? Ist das einfacher Rahm? Rahmsauce?
Habe jetzt im Internet nach Rezepten für Lasagne gesucht, und oft steht einfach "weisse Sauce". Mit dem Begriff kann ich leider nichts anfangen. Kann nicht in den Supermarkt gehen und "weisse Sauce" verlangen.

Weiss vielleicht jemand, welche Sauce das ist??? Oder einfach nur Rahm???

Ich nehme immer Parmesan, möglichst frisch gerieben, Milch und Sahne/Creme Fraiche/Schmand.
Alles zusammenmixen und immer über die jeweilige Nudel-/Hackfleischschicht geben...

Ich nehme immer Parmesan, möglichst frisch gerieben, Milch und Sahne/Creme Fraiche/Schmand.
Alles zusammenmixen und immer über die jeweilige Nudel-/Hackfleischschicht geben...
Ich brauche aber nur die weisse Sauce/Creme/Rahm/Sahne (oder was immer es auch ist). bzw. ich will wissen was das ist, ob man es fertig kaufen kann oder man es selber mischen muss, wenn ja, welche Zutaten und wie (aber nur weisse Sauce). Name würde mir genügen bzw. wissen was es überhaupt ist. Kann dan selber googlen.

Grund:
Ich will gar keine Lasagne machen. Sondern Musaka. Ich mag Musaka und ich will es mal eben mit diesem weissem Zeug machen, dass in der Lasagne drin ist oder in Cannelloni.

Ja es ist Bechamelsauce (hahaha...geiler Name). Hab jetzt gegoogelt und es ist wirklich das, was ich gesucht habe:
bechamelsauce.jpg

Na... Mal schauen, ob ich die Musaka gut kriege mit dieser Bechamelsauce. :D
Irgendjemand muss es ja mal probieren. :mrgreen:

Zurück
Oben