Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Saudi-Arabien bietet 300 Miliarden Dollar für Russischen Rückzug

Zurich

Der Lustmolch
Russland befindet sich mitten im Krieg im Nahen Osten. Mittlerweile erwägt Putin (als erstes ausländisches Land) auch Bodentruppen einzusetzen - angeblich für einen schnelleren und endgültigen Sieg über den IS, wie es aus Moskau heisst.
Saudi-Arabien sieht aber die Sache ganz anders. Und es kursieren nun Gerüchte, dass Saudi-Arabien den durch den Ukraine-Konflikt wirtschaftlich-angeschlagenen Staat (Russland) 300 Milliarden Dollar anbietet, wenn sie sich aus dem Konflikt zurück ziehen.

Ist zwar eine Jugo-Quelle, aber anscheinend ist was dran, auch wenn es meiner Meinung nach vorerst ein Gerücht ist, als bewiesene Tatsache:
NEPRISTOJNA PONUDA Saudijci ponudili 300 milijardi dolara, Putin im odgovorio: Mi nismo mafija pa da zbog novca ubijemo na?eg prijatelja Asada! | Dnevne.rs

Es gibt zwei Dinge, die mir beim ganzen Krieg in Syrien, nie logisch waren:
* Wieso hat der IS bis heute nicht Israel gedroht?
* Wieso verhält sich Saudi-Arabien so, als wollte es, dass die Flüchtlinge (sprich: Ihre arabischen Brüder und Schwestern) nach Europa fliehen und nicht zu ihnen?

und jetzt das Dritte:
Wieso bietet Saudi-Arabien so viel Geld für russischen Rückzug? Stecken die Amis dahinter oder was ist da los (mal angenommen, es ist was Wahres dran)???

Es gibt zwei Dinge, die mir beim ganzen Krieg in Syrien, nie logisch waren:
* Wieso hat der IS bis heute nicht Israel gedroht?
Weil wenn Israel angegriffen würde, die Vereinigten Staaten von Amerika endlich mal was Aktives gegen den IS tun würden.
* Wieso verhält sich Saudi-Arabien so, als wollte es, dass die Flüchtlinge (sprich: Ihre arabischen Brüder und Schwestern) nach Europa fliehen und nicht zu ihnen?
In Saudi-Arabien herrscht der Islam schon. ;)
und jetzt das Dritte:
Wieso bietet Saudi-Arabien so viel Geld für russischen Rückzug? Stecken die Amis dahinter oder was ist da los (mal angenommen, es ist was Wahres dran)???

Ich zweifle, dass die Vereinigten Staaten von Amerika dahinter stecken. Wieso das Saudi-Arabien so sehr interessiert, kann ich jedoch nicht ganz beantworten.

Einziger Anhaltspunkt wäre die Ähnlichkeit der beiden Parteien für mich.

Putin wird Syrien nicht im Stich lassen wegen den Saudis und Ihrem Geld. Denn Er weiss, dass wenn die Terroristen weitere Gebiete erobern steht der Satanistische Staat bald an den Grenzen Russlands.

Ich gehe eher davon aus, dass Er den Einsatz von Speznas am Boden vorbereitet, denn alleine mit Luftangriffen können die Blutgierigen lediglich geschwächt aber nicht besiegt werden.

Als Prinz Bandar im 2013 versuchte den Kreml zu erpressen, indem Er andeutete, dass Saudi-Arabien Kontrolle über Terroristen in Tschetschenien habe und dafür sorgen könne, dass diese keine Gefahr für die Olympischen Spiele in Russland darstellen, wenn Russland eine Flugverbotszone über Syrien akzeptieren würde lehnte Putin ab und drohte mit einem Angriff auf Saudi-Arabien, sollten die USA & Co eine Flugverbotszone über Syrien errichten.

Ausserdem befindet sich die einzige Marinebasis mit Zugang zum Mittelmehr in Syrien und wird gerade ausgebaut.

Für sowas haben die Geld.. aber wenns um Flüchtlinge geht.. tote Hose
Wären das echte Araber, die da herrschen, gäbe es in Europa auch kein Flüchlingsproblem. Diese "Familie Saud" hat seit sie in Arabien eingewandert ist die absolute alleinige Macht. Den Weltmächten passt das schon, sie unterstützen sie darum tatkräftig, damit das so bleibt, die Rückständigkeit wird erhalten, die Petro-Dollars fliessen in Strömen. Genau das ist der Grund, warum Saudi Arabien so ist, wie es ist. Das eigentliche Volk (Mekkaner etc.) wird grausam unterdrückt.

Zurück
Oben