Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Saudi-Arabien möchte die FIFA kaufen

Lorne Malvo

Biden 2020
https://www.sportschau.de/fussball/fifa-infantino-plant-totalausverkauf-100.html

Zusammenfassung: Zwei neue Turnier-Formate sollen kommen, eine Klub-Weltliga, sowie eine Nationen-Weltliga. Infantino möchte die FIFA für 25 Milliarden verkaufen an private Investoren, die sich zu dem saudischen Königshaus zurückverfolgen lassen.

Nachdem also einzelne Öl-Scheichs sich Klubs kaufen, Qatar eine WM, möchte der dickste Fisch im Nahen Osten also die gesamte FIFA schlucken.

Da wundert es nicht, dass die großen Klubs in Europa die Rebellion planen und die Super League ohne UEFA/FIFA planen könnten. Was die FIFA tut ist ja ohnehin höchst fragwürdig, vergibt Turniere, wo die Gastgeber-Staaten und Vereine alle Kosten und Risiken tragen, während die FIFA fast alle Profite einfährt.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass bei dieser Übernahme die Europäer aussteigen werden.
 
Naja, die Europäer verkaufen sich doch genauso, siehe real mit der Änderung des Logos, weil das Kreuz auf der Krone die Gefühle von irgendwelchen Spinnern verletzt
 
Naja, die Europäer verkaufen sich doch genauso, siehe real mit der Änderung des Logos, weil das Kreuz auf der Krone die Gefühle von irgendwelchen Spinnern verletzt

Geht ja nicht um Kommerzialisierung, sondern eher darum, wo das Geld durch die Kommerzialisierung landet. Momentan macht die FIFA ordentlich Asche, obwohl sie kaum Risiken und Kosten trägt. Es sollte auf der Hand liegen, dass die Klubs und nationalen Verbände, die alle Macht haben, das Spiel nicht lange mitmachen werden. Wenn dann jetzt Saudi-Arabien kommt und mal eben die gesamte FIFA kauft wird das bestimmt nicht gut ankommen. Und die Pläne, die Ligen und Turniere ohne UEFA und FIFA zu organisieren liegen ja fertig in den Schubläden, wie die neusten Leaks berichten.
 
Saudi Arabien kauft FIFA nachdem sie die F1 (Formel 1) gekauft haben.

Jetzt fehlt nur noch Redbull, Apple, Sony, Microsoft, Facebook und Amazon.
 
Zurück
Oben