Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schätzen der Produktionskosten eines "Tatort"

BlackJack

Jackass of the Week
Jeder hat Tatort bestimmt schon mal gesehen, wie hoch mögen die Produktionskosten einer Folge im Schnitt sein? Nicht googeln!

Der schlechteste Tipp muss 2 Folgen hintereinander sehen.

1611423995868.png
 

Ludjak

Labertasche
Hmmmmm, da ja beim Tatort in der Regel keine Gebäude in die Luft gesprengt werden oder Massenkarambolagen auf der Autobahn simuliert werden, gehe ich mal davon aus dass das meiste Geld an die Schauspieler inkl. restlichem Personal verballert wird. Gedreht wird auch nicht in 2 Tagen, plus Equipment etc.

1,5 mio bis 2 mio schätze ich
Oder muss ich mich auf eine Zahl festlegen ?
 

BlackJack

Jackass of the Week
Ist egal, ich habe es leider schon gesehen ohne mir je gedanken zu den Kosten gemacht zu haben, aber ich glaube meine Schätzung wäre deutlich kleiner als eure ... tatsächlich soll es über 1,3 Millionen liegen, hätte ich nicht gedacht, sie haben kaum Actionszenen, Explosionen, special Effects, die brauchen doch niemals länger als eine Wohe für Dreh und Schnitt?
 

BlackJack

Jackass of the Week
Gut dann kommen noch Drehbuch, Requisiten, Kulisse und so dazu, aber soo spektakulär habe ich das nicht in Erinnerung
 

Ludjak

Labertasche
Gut dann kommen noch Drehbuch, Requisiten, Kulisse und so dazu, aber soo spektakulär habe ich das nicht in Erinnerung
Würdest dich wundern was die alleine für das catering ausgeben.
diese Spinner die den ganzen Tag am Straßenrand stehen mit walki talki und nur aufpassen dass keiner in die Zone fährt wo gerade gedreht wird, bekommt schon 150€ auf die Hand PRO TAG !
usw usw usw
 
Oben