Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schöne Ferien allerseits!

RENEA schrieb:
Liebe BF Mitglieder !

Ich wünsche euch alle schöne Ferien und viel Spass! Heute ist mein letzter Tag in BRD und ich werde zwei Monate in Albanien bei meine Familie verbringen! 2 Wochen in Saranda, 2 Wochen in Durres und den Rest in Tirana.


Liebe Grüsse

RENEA

Wir haben uns leider nicht getroffen in Durres, weil Du anscheinend letzte Woche und vorletzte Woche in Sarande warst.

Schade! Vielleicht klappt es das nächste Mal!
 
Albanesi schrieb:
makedonce schrieb:
Und du kannst mir sicherlich auch meine Frage beantworten.
Wie seid ihr denn zu dem Kloster gekommen? :roll:



Das ist nicht von mir.

Ich hab selber mal diese herrliche Architektur besucht.

Wer es erbaut hat weiss ich nicht.
Aber die Story das diese Basilika mal zu albanienn gehörte , veriet mir ein albanischer Touristenführer.

Aber die Kirchen in den unliegenden Dörfern Albaniens sehen fast genauso aus , gleicher Still , gleiches Bauelement.
Aber ich finde dort ist es auch schön wie in den mazedonischen Teil.


berat013.jpg

Das diese Kirche mal zu Albanien gehörte, ist unlogisch, weil die Grenzen von Albanien nie verändert wurden.

Albanische Fremdenführer, sind nicht besonders qualifiziert. Die reden oft nur einen Müll daher. Damit meine ich auch die Museums Führer, wo jeder Idiot wenn er den richtigen Verwandten in der Adminstration hat, so einen Job erhält.

Dort zählt leider nicht die Qualifikation, bekanntlich.

Da es keine Grenzen gab, in der Region im Osmanischen Reiche und zuvor, ist es logisch, das dort überall ein ähnlicher Baustil vorherrschte.
 
Das diese Kirche mal zu Albanien gehörte, ist unlogisch, weil die Grenzen von Albanien nie verändert wurden.

@ lupo

das stimmt so nicht, albanien war früher der spielball der anderen völker der region wie zb der bulgaren im 12. jhd ... wurde dann teilweise osmanisch usw ... hat also wie alle länder der region vieles durchgemacht
 
Zurück
Oben