Was Du auch nicht vergessen solltest, dass irgendwann mal die" Attraktivität" welcher Art und Qualität auch immer, keine Rolle mehr spielt.
Der Inhalt Deines Posts bezieht sich hauptsächlich auf Leute die wohl selbst relativ jung sind und entsprechend sich artikulieren.
Man muß ja auch erstmal die Stufe einer gewissen Reife erlangen, um überhaupt neue "Welten" zu sehen, zu verstehen und schätzen zu können.
Ich will nicht auf die Kacke hauen mit meinem Auto.........aber mal ein Beispiel dazu:
Vor Tagen habe ich einen Handwerker mitgenommen, der Jesus genannt wird, weil er nur Jesus predigt, im Kopf hat und nur dessen Lehre lebt und redet.
Er verzichtet wirklich auf alles "Weltliche".
Es kam also so, dass er mit mir mitmußte und ich aber meine Monsterbiene mitnahm, statt meinem alten Kombi.
Nach wenigen Minuten, natürlich etwas krasser Fahrerei, war er nur noch sprachlos und völlig weg.
Er sah aus, als hätte er eben nen Geist gesehen.
So ein fassungsloser Blick.
Ich ermuntere ihn zum sprechen, er war aber nicht fähig.
Er war geschockt und hielt sich an den Griffen fest.
Viel später dann, als ich den ruhigeren Part einläutete begann er zu sprechen.
Er sagte, es sei für ihn unvorstellbar, dass es sowas überhaupt gibt und dass man derart fahren kann.
Er habe mir zu verdanken, sowas überhaupt mal im Leben zu erfahren, was er sonst nie gehabt hätte .
Es sei immer noch unvorstellbar für ihn, aber nun hätte er das mal gehabt.
....und und und.......
So ähnlich sehe ich es mit diesem Thema hier.
Wenn Leute davon reden, die es nicht einschätzen können, bringt es nix.
Um es aufs Auto zu bringen....
Auch "Jesus" sah die Kleine immer dort stehen oder mich vorbeifahren.
Aber mehr kannte er nicht davon, bis zur Fahrt.
:..............................Man muß viele Dinge erst selbst haben, kennen, spüren, kosten, testen,fühlen usw.usw. bevor man ein Urteil abgeben kann.
Viele merken dann erst im Zeitablauf, dass ihre eigenen Wertvorstellungen und Prioritäten keine absoluten Konstanten darstellen, sondern variabel sind.
Und das ist auch gut so, sonst würde jeder 65 Jährige Mann triebhaft zwanzigjährigen Mädchen nachschlabbern........