Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schönes Wetter auf dem Balkan.

G

Grasdackel

Guest
Hitze in Kroatien - Regen in Griechenland

In Kroatien ist die zweite Oktoberhälfte mit Temperaturen von bis zu 25 Grad die wärmste seit 30 Jahren. Die gemessenen Werte entsprächen jenen Durchschnittstemperaturen für August, berichteten die Medien in Zagreb am Dienstag.

Auch im benachbarten Serbien dauert die Wärmewelle an. Für den Süden des Balkanlandes sind für Dienstag Temperaturen von 29 Grad angesagt.

In Bulgarien war es am Dienstag mit Temperaturen bis zu 26 Grad ungewöhnlich warm für Ende Oktober. In Sandanski im Südwesten wurden 24 Grad gemessen.

Wenig von den sommerlichen Temperaturen spürte das östliche Mittelmeer. In Griechenland und vor allem auf Kreta wurde in den vergangenen Woche heftige Regenfälle und damit verbunden Überschwemmungen gemeldet. Regnerisches und stürmisches Wetter wurde auch von der türkischen Mittelmeerküste gemeldet.

Und hier dieser blöde Wind. :cry:

man wäre ich jetzt gerne unten und würde mir die sonne auf den latz scheinen lassen :P 8) stattdessen muss ich hier in diesem kackwetter brüten..

nur im winter bin ich lieber hier, denn dann kommt der bora und das ist alles andere als angenehm.

Meine eltern sind gestern abend wieder nachhause gefahren!

Deutschland=nur geregnet
Österreich=nur geregnet
Slovenien=nur geregnet
Kroatien=nachts um zwölf noch 19,4°C!

DAS nenn ich hammergeil!!!!

Tornado schrieb:
man wäre ich jetzt gerne unten und würde mir die sonne auf den latz scheinen lassen :P 8) stattdessen muss ich hier in diesem kackwetter brüten..

nur im winter bin ich lieber hier, denn dann kommt der bora und das ist alles andere als angenehm.
bora???
heisst das bei euch Winter?!

ja ihr findets alle cool aber das ist alles wegen dem Treibhauseffekt, in 500 Jahren wird Europa ne Sahara - Wüste sein aber nicht nur Europa... :P 8)

Tornado schrieb:

Was ist denn so unangenehm an der Bora ?
Einfach weil es kalt daherweht ?
Das gibt's doch bei uns auch,
oder ist das nochmal anders ?

Sorry, ich muss so blöd fragen,
weil ich im Winter noch nie in dieser Gegend war.

also ich habs auch noch nicht im winter miterlebt , aber bekannte von mir, schon und die meinten den ist echt mal ein boot weggeweht worden so stark war der wind...und im sommer gibts die auch, wo ich in baska voda war, war das manchmal abends hefitg nur nicht so kalt

Zurück
Oben