Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schicksal ?!

absolut relativ

Ultra-Poster
hallo zusammen , ich grüsse euch ...

würde gern von euch wissen, ob ihr an das Schicksal glaubt.

Ist das Leben eines jeden von uns schon vorherbestimmt oder wenigstens bst. Ereignisse davon, die trotz unser Entgegenwirken nicht abwendbar sind?

Oder sind wir, für alles was passiert, selber verantwortlich? ... Vielleicht steckt auch einfach nur eine Kette von Zufällen dahinter?

Was denkt ihr?

bibchen

absolut-relativ schrieb:
hallo zusammen , ich grüsse euch ...

würde gern von euch wissen, ob ihr an das Schicksal glaubt.

Ist das Leben eines jeden von uns schon vorherbestimmt oder wenigstens bst. Ereignisse davon, die trotz unser Entgegenwirken nicht abwendbar sind?

Oder sind wir, für alles was passiert, selber verantwortlich? ... Vielleicht steckt auch einfach nur eine Kette von Zufällen dahinter?

Was denkt ihr?

bibchen

Ich denke es man kann immer selber zwischen zwei oder in manchen Fällen auch zwischen mehreren Wegen entscheiden.Wärst du nicht über die Straße gegangen sondern hättest du paar Meter weiter den Zebrastreifen überquert wärst du nicht tod.

Aber das alles vorherbestimmt ist glaube ich nicht,wo liegt dann der Sinn des Lebens wenn es e vorherbestimmt ist das man ein Drogenabhängiger wird und an der Nadel endet.

Mit freundlichen Grüssen

hallo ....

du hast soeben doch selber erwähnt , dass der schicksal eines menschen vorhanden ist ...

wäre ich auf die andere strassenseite gegangen...dieses ""wäre"" ist doch schon schicksal !! oder nicht ??

also heisst es , dass jeder es selber in der hand hat , ob er reich oder arm ist , schön oder hübsch , dumm oder klug....

na ?

absolut-relativ schrieb:
hallo ....

du hast soeben doch selber erwähnt , dass der schicksal eines menschen vorhanden ist ...

wäre ich auf die andere strassenseite gegangen...dieses ""wäre"" ist doch schon schicksal !! oder nicht ??

also heisst es , dass jeder es selber in der hand hat , ob er reich oder arm ist , schön oder hübsch , dumm oder klug....

na ?

Bestimmte Sachen sind eben so weil man so geboren ist. Ein Mensch kann nichts dafür wenn er behindert geboren wird,wenn er hässlich aussieht oder wie ein Topmodel aussieht.Man wird eben so von seinen Eltern in die Welt gesetzt,aber ich würde das kein Schicksal nennen,es pasiert einfach.

Ich finde das wäre ein Schicksal ist,er kann eben selber entscheiden ob er sofort über die Straße geht oder paar meter weiter den zebra überquert. ;)

Mit freundlichen Grüssen

Glaube eher weniger an Schicksal.

Jeder ist sein Glückes Schmied.

Wenn ich etwas dafür mache, da kann ich auch was erreichen.

Wer NUR an Schicksal oder Glück vertraut, ist in meinen Augen naiv und infantil.

Und was die Liebe angeht, kann auch nicht immer auf das Schicksal warten, da warten ja manche ewig, man muß es selber in die Hand nehmen und etwas dafür tun.

LG
Shpirt81

Zurück
Oben