Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schlacht auf dem Amselfeld 1389 hätte auch anders laufen....

  • Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
J

jugo-jebe-dugo

Guest
Schlacht auf dem Amselfeld 1389 hätte auch anders laufen können

Leute,ich habe mal alle möglichen türkischen Quellen und serbisch durchgeguckt.Hab mir auch noch mal den Film angesehen der ja nach der Geschichte gedreht wurde.

Ich glaube das wir damals die Türken am 28.06.1389 hätten schlagen können wären .......

1....der Prinz Vuk Brankovic mit seiner starken Armee bei der Schlacht erschioenen.Wärend Car lazar gegen die Türken auf dem Kosovo Polje kämpfte sollte Vuk Brankovic die Türken aus den Pflanken überraschen und sie von der Seite,also aus dem Hinterhalt angreifen.Er erschien jedoch nicht zur Schlacht und verriet das serbische Volk und das serbische Land.

2....nicht tausende von Serben zu den Türken rüber gelaufen.Es haben ja auch sehr viele Serben auf der türkischen Seite gekämpft.Sie sind zu den Türken rübner gelaufen,haben sich von Milos zu Mustafa taufen lassen und haben gegen ihre eigenen Leute gekämpft.
Die Serben die damals ihr Volk verraten haben sind die die heute im Sandzak(süd Serbien/nord Montenegro) leben,die Bosniaken/Moslems.


Ich glaube das waren zwei sehr entscheidende Punkte warum wir verloren haben,da half auch nichts mehr das unser Nationalheld und bester Kämpfer Miloš Obilić den Sultan Murad I mit einem Messer in seinem Zelt erstochen hat.Er dachte wohl noch ohne ihren Führer die Schlacht zu kippen doch es sollte nicht sein.Er ist für Serbien,für das damalige serbische Herz Kosovo und für das serbische Volk gestorben.

obilic.jpg


523 Jahrer später nach dem wir es verloren hatten holten wir unser Kosovo durch König Karadjordje 1912 heim und halten es bis heute noch in unserem Land.


Die meisten Geschichtsbücher sagen auch das die Serben die Schlacht gewonnen hätten oder zumindest ein Unendschieden da raus kamm.Aufjedenfall mußten sich die Türken zurück ziehen und neu sammeln wogegen die Serben ihre Reserven alle verbraucht haben und mitte des 15 jahrhunders komplet unterworfen wurden.
 
mit der meinung könntest du recht haben. diese denunzianten hätten nun echt nicht sein müssen
 
Natürlich.Brankovic hätte die Türken überrascht,dort hätten sie ebenfalls verluste und sie wären nicht drauf vorbereitet.
 
nur warum war brankovic so ne große pfeife. hatte er solche angst vor den türken
 
Dieser Film ist das nicht so einer wo so Ritter auftauchen und einem Serben erdroseln?
 
Gjergj schrieb:
Dieser Film ist das nicht so einer wo so Ritter auftauchen und einem Serben erdroseln?

Das ist ein Film von der Schlacht 1389 als der Serbe Milos Obilic den türkischen Sultan Murad I erstach.
 
ninja55 schrieb:
nur warum war brankovic so ne große pfeife. hatte er solche angst vor den türken


Er und Milos Obilic konnten sich auch nicht besonders leiden nach den sagen zu urteilen.Brankovic hatte einfach nur schiss vor den Tod dieser Feigling.
 
Nach osmanischen Chroniken..war das serbische Herr auf dem Schlachtfeld , dem türkischen überlegen..warum aber die Osmanen gewonnen haben..nun ja..sie hatten im Gegensatz zu denn Serben ..eine Infantrie..die Janitscharen mit ihren Musketen bewaffnet..von den die Serben hohe Verluste zu beklagen hatten.
 
Zurück
Oben