Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schock in Griechenland - Makedonien als Makedonien

naja die einzige Quelle dazu in diesem Artikel ist eine bulgarische
"Acta Sancti Demetrii" (in Гръцки извори за българската история)"

- - - Aktualisiert - - -

ROFL wieso so überrascht? die Hellenen sind "newcomer" auf dem Balkan und keineswegs die ältesten
informier dich über die dorische Wanderung aus Nord-Illyrien die illyrischen Dorier als sie über den Epirus ins heutige Griechenland kamen waren einer der Haupt-Stämme die zur bildung der hellenen mit anderen thrako-illyrischen Stämmen beitrugen

naja das mit den Slawen ist wirklich Sonderschul-Niveau und "FYROMs" ist keine Person oder eine Ethnie es ist ein Staat

Die "Illyrischen" Dorier :haha: :haha: :haha:

Zoran/Putin/Daywalker ihr habt Konkurrenz bekommen :lol:

Verdammt, ein griechischer User hat mir geraten mir alle Themen bezüglich des Namensstreits durchzulesen um die Lage zu verstehen...ich Idiot hab mir gefühlte (oder vielleicht doch reale) 500 seiten rein gezogen...:majaa:
Fazit: Ich bin offiziell bedient und habe immer noch keinen Schimmer von irgendwas..naja außer das die Wörter Slawe und Neugriechen neuerdings Schimpfwörter sind.

Golem Pozdrav na site Makedonci i Grci, Fala mnogu! Utre ke odam na universiteta i ke se zapisam za historika, spremam sam!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

naja die einzige Quelle dazu in diesem Artikel ist eine bulgarische
"Acta Sancti Demetrii" (in Гръцки извори за българската история)"

- - - Aktualisiert - - -

ROFL wieso so überrascht? die Hellenen sind "newcomer" auf dem Balkan und keineswegs die ältesten
informier dich über die dorische Wanderung aus Nord-Illyrien die illyrischen Dorier als sie über den Epirus ins heutige Griechenland kamen waren einer der Haupt-Stämme die zur bildung der hellenen mit anderen thrako-illyrischen Stämmen beitrugen

naja das mit den Slawen ist wirklich Sonderschul-Niveau und "FYROMs" ist keine Person oder eine Ethnie es ist ein Staat

Dorier waren auch ein Stamm der Hellenen den die Spartaner und Makedonen waren ja aus dem Stamm der Dorier ,
Und noch was es sind Paar Schuhe Dorier mit Illyrier zu Vergleichen .

damals war es noch der dardanische teil der Rumeli eine Provinz des osmanischen Reichs auf dem Balkan das antike Makedonien befand sich damals weiter südlich und tut es heute immer noch
aus Fyrom wurde erst mit Tito "Makedonien" obwohl über 90% Fryoms Territorium auf dem antiken Dardanien und dem Gebiet des anderen illyrischen Stamm der Paeonier befindet

Genau, Päonien, dessen Hauptstadt Bilazora/Vilazora hieß. Müssen wohl Proto-Slawen gewesen sein.

Pozdrav

Genau, Päonien, dessen Hauptstadt Bilazora/Vilazora hieß. Müssen wohl Proto-Slawen gewesen sein.

Pozdrav

Bylazora hiess sie und nein als die Stadt enstand gab es nicht mal Slawen und geschweige denn Südslawen

- - - Aktualisiert - - -

Die "Illyrischen" Dorier :haha: :haha: :haha:

Zoran/Putin/Daywalker ihr habt Konkurrenz bekommen :lol:

ist das irgendwie ein gag hier im Forum oder wie? ich versteh den Witz nicht
die Dorer nicht Dorier kamen aus Dalmatien(Nord-Illyrien) über den Epirus ins heutige Griechenland die dorische Wanderung ist ein Fakt das ist eine der erste Dinge die man beigebracht bekommt wenn man sich mit dieser Thematik beschäftigt

1600 vor Christus gab es nur Illyro-Thraker auf dem Balkan

- - - Aktualisiert - - -

ist das irgendwie ein gag hier im Forum oder wie? ich versteh den Witz nicht
die Dorer nicht Dorier kamen aus Dalmatien(Nord-Illyrien) über den Epirus ins heutige Griechenland die dorische Wanderung ist ein Fakt das ist eine der erste Dinge die man beigebracht bekommt wenn man sich mit dieser Thematik beschäftigt

1600 vor Christus gab es nur Illyro-Thraker auf dem Balkan

Die einzigen "Running Gags" hier im Forum seid ihr Hobby Historiker :lol: Weiß echt nicht mit was ihr in Albanien und in FYROM gefüttert werdet. Aber der Amüsierfaktor war heute wieder ziemlich hoch hier. Muss jetzt aber gehen. Man sieht sich ihr Professoren :lol:

Die einzigen "Running Gags" hier im Forum seid ihr Hobby Historiker Weiß echt nicht mit was ihr in Albanien und in FYROM gefüttert werdet. Aber der Amüsierfaktor war heute wieder ziemlich hoch hier. Muss jetzt aber gehen. Man sieht sich ihr Professoren :lol:

aber die griechen sagen immer das richtige geh lieber schlafen :lol:

Dorier waren auch ein Stamm der Hellenen den die Spartaner und Makedonen waren ja aus dem Stamm der Dorier ,
Und noch was es sind Paar Schuhe Dorier mit Illyrier zu Vergleichen .

die Hellenen waren schon eine Stammgruppe wie sollen dann die älteren Dorer ein Stamm der späteren Hellenen sein

Makedonier Spartaner sind wie die Dorer pelasgische Stämme also Paleo-Indoeuropäer also noch mal for dummies before the hellens als Pelasger bezeichneten hellenische Autoren eben diese Stämme die vor ihenen da waren
Dorer sind Illyrer, Illyrer ist ein Oberbegriff für all diese autochtonen Urstämme des Balkans von Pannonien bis nach Thessalien die eine kulturelle Gruppe bildeten

- - - Aktualisiert - - -

Die einzigen "Running Gags" hier im Forum seid ihr Hobby Historiker :lol: Weiß echt nicht mit was ihr in Albanien und in FYROM gefüttert werdet. Aber der Amüsierfaktor war heute wieder ziemlich hoch hier. Muss jetzt aber gehen. Man sieht sich ihr Professoren :lol:

Hobby-Historiker? ich denke ich bin der einziger mit einem fundiertem Wissen auf diesem Gebiet und mit qualifizierten Beiträgen

wir futtern Lebensmittel wie jeder andere Mensch auch hahah i know darling truth hurts vermische keine Emotionen in diese Sachliche Diskussion geh woanders Nationalist spielen

Zurück
Oben