Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schokozigaretten

G

Grasdackel

Guest
Machen Schokozigaretten süchtig?

Kinder, die an Schokozigaretten lutschen, werden später häufig zu Rauchern, warnen Krebsforscher. Sie fordern deshalb ein Verbot der süßen Stengel.

Zigaretten aus Schokolade und anderen Süßwaren sollten nach Meinung von Krebsforschern und Verbraucherschützern gesetzlich verboten werden. Dies sei zum Schutz von Kindern und Jugendlichen notwendig, erklären das Deutsche Krebsforschungszentrum und der Bundesverband der Verbraucherzentralen (vzbv).

Bei Kindern, die Schokoladenzigaretten konsumierten, verdoppele sich unabhängig vom Rauchverhalten der Eltern die Wahrscheinlichkeit, später zum Raucher zu werden.

Die in Supermärkten, Kiosken und anderen Läden ohne Einschränkungen erhältlichen Kinderzigaretten seien eine Gefahr für die junge Generation, erklärten die Experten.

Ganzer Bericht.

Das man für das eine Forschung braucht? Reine Gehirnsache die Kinder nehmen dass unbewusst wahr und setzen das richtige Rauchen fort.

Sollten verboten werden ich habe die Dinger immer gehasst. Entweder waren die zu hart oder schmeckten einfach total beschissen. Bei meinem Rauchverhalten hat das aber gar niks bwirkt bin trotzdem einer geworden auch wenn nur gelegentlich.(aber steigt irgendwie die Nachfrage bei mir -.-''')

jep. alles, was spass macht, sollte umgehend verboten werden. ein verbot ist immer die beste lösung.

darum gehts doch gar nich, aber inwiefern sollten diese dinger spaß machen? man zieht doch als kind keinerlei nutzen aus denen, im gegenteil, man äfft eine gesundheitsschädliche angewohnheit nach und tendiert dann später dazu, diese auch umzusetzen. also von mir aus weg mit den dingern.

Zurück
Oben