Nikita
Me, I and myself
was ist richtig?
Dass man mit einem kleinkind/schulkind „normal“ sprechen sollte…und nicht alles so versüsst und verniedlicht!
Das kind gewöhnt sich daran, später wenn das kind erwachsen ist und eigentlich normal angesprochen wird oder in einem härteren ton, werden sie schneller agressiv und rasten schnell aus…weil sie sich eben was anderes gewohnt sind! Solche kinder fühlen sich schnell angegriffen… also jetzt nach meiner erfahrung nach.
Was mir auch immer wieder auffällt ist… wenn ein balkankind entwas tut, das verboten/ nicht gut ist oder etwas haben will …heisst es von den eltern immer: Nein, das ist nicht gut, das darf man nicht, lass das usw…aber WARUM wird das kind nie wirklich verstehen. Ein Schweizer zb sagt einmal Nein, beim zweiten mal erklärt es dem kind warum er das ned haben darf, oder warum man das nicht tut! Egal im welchem alter!
Meine freundin, auch 24 j. erklärt alles ihrem 1 j. sohn warum und wesshalb …obwohl er nicht mal spricht...
Wenn man dem kleinen und einem 5 jährigen albaner sagen würde, lass die schublade zu…der kleine würde nen moment anhalten dich anschauen und dann die schublade …und schlussendlich von der schublade weggehen, der 5j. albaner würde ned mal bemerken das er angesprochen wird und die schublade auseinander nehmen…obwohl man ihm schon 20 mal gesagt hat, er darf das nicht!
Eine erziehung hat eigentlich nichts mit der herkunft zutun aber ja, jedem das seine